Hermann Bernard,Freie Wähler

Hermann Bernard,
Freie Wähler

Hermann Bernard. Foto: privat

Name: Hermann Bernard

Wohnort: Asbach

Beruf: Drechsler, technische Zeichner

Alter: 62

Partei: Freie Wähler

Kontakt :

hermann.bernardy@gmx.de

Ziele:Ich bin als Wahlkreis Kandidat der Freien Wähler angetreten weil ich die politische Arbeit interessant finde. Gute politische Arbeit dem Bürger zugewandt wird in den Ort.- und Verbandsgemeinden gemacht aber die relevanten Punkte werden auf der Landespolitischen Ebene entschieden

Motivation: Ich bin in den Räten der Orts.-und Verbandsgemeinde nicht immer mit den Entscheidungen einverstanden gewesen, deshalb habe ich entschieden ich muss meine Meinung und Ansichten in den Räten vertreten. Ich glaube das ich das in den letzen 20 Jahren sehr gut geschafft habe.

Engagement:In den vergangenen Jahren habe ich Jugendmannschaften im Volleyball trainiert. Diese Zeit möchte ich nicht missen den die Jugendlichen haben mir gezeigt das es wert ist sich für Jugendliche einzusetzen und das habe ich auch in meiner politischen Arbeit fortgesetzt.

Wissenswertes: Ich sehe die meisten Verbandsgemeinden und kreisfreien Städte kurz vor dem finanziellen Ruin. Das Land gibt Aufgaben mit den verbundenen Kosten an die Verbandsgemeinden und Kreisfreien Städte weiter, ohne Diese mit ausreichend finanziellen Mitteln auszustatten. Hier sollte die Devise gelten „ Wer bestellt der bezahlt auch“.