Politik | 29.01.2021

Hermann Bernard, Freie Wähler

Hermann Bernard. Foto: privat

Name: Hermann Bernard

Wohnort: Asbach

Beruf: Drechsler, technische Zeichner

Alter: 62

Partei: Freie Wähler

Kontakt :

hermann.bernardy@gmx.de

Ziele:Ich bin als Wahlkreis Kandidat der Freien Wähler angetreten weil ich die politische Arbeit interessant finde. Gute politische Arbeit dem Bürger zugewandt wird in den Ort.- und Verbandsgemeinden gemacht aber die relevanten Punkte werden auf der Landespolitischen Ebene entschieden

Motivation: Ich bin in den Räten der Orts.-und Verbandsgemeinde nicht immer mit den Entscheidungen einverstanden gewesen, deshalb habe ich entschieden ich muss meine Meinung und Ansichten in den Räten vertreten. Ich glaube das ich das in den letzen 20 Jahren sehr gut geschafft habe.

Engagement:In den vergangenen Jahren habe ich Jugendmannschaften im Volleyball trainiert. Diese Zeit möchte ich nicht missen den die Jugendlichen haben mir gezeigt das es wert ist sich für Jugendliche einzusetzen und das habe ich auch in meiner politischen Arbeit fortgesetzt.

Wissenswertes: Ich sehe die meisten Verbandsgemeinden und kreisfreien Städte kurz vor dem finanziellen Ruin. Das Land gibt Aufgaben mit den verbundenen Kosten an die Verbandsgemeinden und Kreisfreien Städte weiter, ohne Diese mit ausreichend finanziellen Mitteln auszustatten. Hier sollte die Devise gelten „ Wer bestellt der bezahlt auch“.

Hermann Bernard. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Dauerauftrag
Imageanzeige
Image
quartalsweise Abrechnung
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Meckenheim. Landtagsabgeordneter Jonathan Grunwald lädt alle Bürgerinnen und Bürger zur Bürgersprechstunde am Dienstag, 16. Dezember, ab 17.30 Uhr ins Café sofa ein (Hauptstraße 59).

Weiterlesen

Weitere Artikel

Koblenz. Das landesweit bedeutende Infrastrukturprojekt zur Erneuerung der B 49 zwischen Koblenz-Moselweiß und Koblenz-Lay mit Anbau eines neuen Rad- und Gehweges macht große Fortschritte: Der Verkehr auf der B49 kann im entsprechenden Abschnitt bald wieder fließen, da die Vollsperrung in der kommenden Woche aufgehoben werden kann.

Weiterlesen

CDU Senioren-Union Maifeld

Jahresabschluss gefeiert

Polch. Der Vorstand der CDU Senioren-Union Maifeld hatte zur vorweihnachtlichen Adventsfeier und Jahresabschluß 2025 ins @viedel in Polch geladen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Ralf Schweiss
Fahrer für Schülerverkehr
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten _Filiale MHK
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden
Altenahrer Sternstunden