Grüne rufen zur Wahl von Tobias Leuning bei Stichwahl am 28. September auf
Historische Chance für Swisttal
Swisttal. Bündnis 90/Die Grünen Swisttal rufen alle Bürgerinnen und Bürger dazu auf, bei der anstehenden Stichwahl am 28. September 2025 für Tobias Leuning zu stimmen. Nach dem überzeugenden Ergebnis des ersten Wahlgangs steht Swisttal vor einer historischen Weichenstellung: Erstmals besteht die reale Chance, einen Bürgermeister zu wählen, der nicht aus den Reihen der CDU stammt.
„Tobias Leuning verkörpert genau den frischen Wind und die zukunftsorientierte Politik, die Swisttal jetzt braucht“, erklärt Stephan Faber, Fraktionsvorsitzender der Grünen im Gemeinderat Swisttal. „Nach Jahrzehnten der CDU-Dominanz ist es an der Zeit für einen echten Politik- und Generationenwechsel, der unsere Gemeinde ökologisch und sozial in die Zukunft führt. Diese historische Chance muss Swisttal nutzen. Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass die drängenden Herausforderungen wie Bildung, Klimaschutz, nachhaltige Mobilität und bezahlbares Wohnen neue Lösungsansätze erfordern.“
Monika Goldammer, Vorsitzende des Grünen Ortsverbands, betont: „Mit Tobias Leuning bekommen wir einen Bürgermeister, der den Mut hat, Veränderungen anzustoßen und gleichzeitig alle Bürgerinnen und Bürger auf diesem Weg mitzunehmen. Er ist ein Problemlöser, der pragmatisch und ideenreich an die Herausforderungen unserer Zeit herangeht und Swisttal zukunftsfähig machen wird.“
Die Stichwahl am 28. September 2025 stellt eine einmalige Gelegenheit dar, die politische Landschaft in Swisttal zu erneuern. Bündnis 90/Die Grünen appellieren uan alle Wählerinnen und Wähler, diese Chance zu nutzen und ihre Stimme für Tobias Leuning zu geben, damit wir diesen mutigen Weg in die Zukunft mit all den Herausforderungen im konstruktiven Miteinander gehen werden.
Pressemitteilung
Bündnis 90/Die Grünen
in Swisttal