Politik | 19.10.2023

Senioren-Union Brohltal und Bad Breisig zu Gast bei Petra Schneider MdL im Landtag

Interessante Einblicke in die Arbeit der Landtagsabgeordneten

Die Nach dem Essen hatten die Gäste die Möglichkeit, sich im Abgeordnetenhaus mit Petra Schneider auszutauschen.  Foto: privat

Kreis Ahrweiler. Auf Einladung der Landtagsabgeordneten Petra Schneider besuchten Mitglieder der Senioren-Union Brohltal und der Senioren-Union Bad Breisig unter der Leitung von Dieter Lukas die Landeshauptstadt. Die Gruppe startete das Programm mit dem Besuch der Kirche St. Stephan, in der die in Deutschland einzigartigen Fenster des Künstlers Marc Chagall zu bestaunen sind. Anschließend ging es zu Fuß zum Dom, um dort dieses imposante Bauwerk zu bewundern. Nach dem Essen hatten die Gäste die Möglichkeit, sich im Abgeordnetenhaus mit Petra Schneider auszutauschen. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Dr. Helmut Martin stand sie Rede und Antwort und gab hierbei einen Einblick in ihre Arbeit. Die Themen waren vielfältig. Von der Arbeit in den Ausschüssen, im Wahlkreis und in der CDU-Landtagsfraktion bis hin zu aktuellen politischen Themen. Anschließend ging es in den Landtag, wo sich die Gruppe nach einer Einführung in die Arbeit des Parlamentes, im Plenarsaal eine interessante Diskussion und Abstimmung anhören konnte.

„Ich lade gerne interessierte Menschen aus meinem Wahlkreis ein, mich hier im Landtag zu besuchen, um auch hier immer im Austausch mit den Bürgern zu bleiben“, zieht Petra Schneider ein positives Fazit des Tages.

Pressemitteilung

Petra Schneider MdL, CDU

Die Nach dem Essen hatten die Gäste die Möglichkeit, sich im Abgeordnetenhaus mit Petra Schneider auszutauschen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
  • Markus Witsch: Es kann ja sein, dass 66% der Merzbacher sich einen eingeschränkten Nahversorger wünschen, aber die Bewohner von Schlebach, Irlenbusch, Neukirchen, Kurtenberg, Berscheid und Loch/Queckenberg haben andere Einkaufsgewohnheiten.
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Geschäftspartner für Versandhandel
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in der Grafschaft
Karnevalsumzug Walporzheim
Karneval in der Grafschaft
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Empfohlene Artikel

Neuwied. Bereits im Vorfeld hatte die Stadtratssitzung Wellen geschlagen. CDU-Fraktionschef Martin Hahn hatte auf social media gepostet, dass die AfD der Einrichtung dreier Ganztagsschulen in Heimbach-Weis, Feldkirchen und Engers, im vorgelagerten Haushaltsausschuss nicht zugestimmt hatte.

Weiterlesen

Remagen. Anlässlich der Pressekonferenz von Gesundheitsminister Hoch zum Krankenhausinvestitionsprogramm 2026 fordert die CDU-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz eine deutlich stärkere finanzielle Ausstattung der Krankenhäuser im Land. Die aktuelle Lage zeige unmissverständlich, dass das bisherige Investitionsniveau nicht ausreiche, um die medizinische Versorgung langfristig zu sichern.

Weiterlesen

Bendorf. Auf Einladung der Bendorfer Grünen hatten sich zahlreiche interessierte Bürger im Bendorfer Makerspace eingefunden, um gemeinsam mit Experten und erfahrenen Bürgern nach Wegen zu suchen, wie man seine Immobilie fit für die Zukunft machen kann.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Senior verlor bei Rangieren die Kontrolle über sein Fahrzeug

06.02.: Vallendar: 89-jähriger Autofahrer kracht in Gebäude

Vallendar. Am 6. Februar kam es gegen 15.37 Uhr im Bereich einer Tankstelle in Vallendar zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem erheblicher Sachschaden entstand. Ein 89-jähriger Autofahrer verlor beim Rangieren die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in das Gebäude einer angrenzenden Werkstatt.

Weiterlesen

Ingelheim am Rhein. Am Donnerstag, 5. Februar, gegen 11 Uhr, kam es auf der A60 in Fahrtrichtung Bingen zu einem polizeilichen Einsatz, der ein massives Fehlverhalten zahlreicher Verkehrsteilnehmer offenbarte. Auf Höhe der Anschlussstelle Hechtsheim-Ost, unmittelbar vor dem Hechtsheimer Tunnel, war ein Sattelzug aufgrund eines technischen Defekts liegengeblieben.

Weiterlesen

Unbekannte drangen auf Gelände des THW Sinzig ein

THW Sinzig: Diebe klauen Flutspenden

Sinzig. Im Zeitraum zwischen Mittwochabend und Freitagmorgen sind bislang unbekannte Täter auf das Gelände des THW Sinzig eingebrochen. Dies gab das THW Sinzig auf seinen Social Media-Kanälen bekannt.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Helfende Hände gesucht
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Dauerauftrag 2025
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Karneval in Oberbreisig
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der Grafschaft
Kreishandwerkerschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
PR-Anzeige
Öffnungszeiten Karneval
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Jugend forscht
Veilchendienstagszug Mendig
Karneval in Mendig