Politik | 18.12.2023

Ehrung des ehemaligen Vorsitzenden Reinhard Hertz bei der Senioren-Union Wachtber

Jahresausklang mit Dr. Stephan Eisel

Dr. Stephan Eisel begeisterte seine Zuhörer.  Fotos: privat

Wachtberg-Villip. Zum traditionellen Adventskaffee hatte der Vorstand der Senioren-Union Wachtberg ins Hotel Görres/Villip eingeladen. Bei festlich eingedeckten Tischen und schönem Ambiente genossen die Gäste bei Kaffee, Kuchenbuffet und weihnachtlichem Gebäck den Nachmittag. Zur Einstimmung in die letzte Veranstaltung des Jahres erinnerte Vorsitzender Dieter Braun an viele interessante Veranstaltungen, politische Gespräche oder Ausstellungsbesuche im Jahre 2023 und gab einen kurzen Einblick in geplante Vorhaben für das Jahr 2024.

Ganz besonders waren die Teilnehmer auf den angekündigten Gast des Nachmittags gespannt: Dr. Stephan Eifel – enger Mitarbeiter von Altkanzler Dr. Helmut Kohl, ehem. Bundestagsabgeordneter, aktiver und engagierter Vorsitzender des Vereins „Bürger für Beethoven“. Stephan Eifel berichtete aus seiner turbulenten Studentenzeit in Marburg, in der er den damaligen Ministerpräsidenten Kohl kennenlernte und damit die Weichen für seinen zukünftigen beruflichen Werdegang im Bundeskanzleramt im Team Helmut Kohl gestellt wurden, bis hin zu den dramatischen Ereignissen des Berliner Mauerfalls 1989.

Reinhard Hertz war über Jahrzehnte „das Gesicht“ der Wachtberger Senioren-Union. Er prägte die Vereinigung, engagierte sich in jeder Hinsicht für die Belange der Senioren und konnte mit seinen Programmangeboten bis hin zu den politischen Informationsfahrten nach Berlin/Straßburg/Brüssel die Mitglieder begeistern.

Sein Nachfolger Dieter Braun würdigte die Verdienste von Reinhard Hertz und gratulierte ihm offiziell nachträglich zur Ernennung zum Ehrenvorsitzenden. Im Herbst des Jahres hatte die Mitgliederversammlung der Senioren-Union Wachtberg Reinhard Hertz einstimmig zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Pressemitteilung der

Senioren-UnionWachtberg)

Reinhard Hertz wurde mit Urkunde und Blumenstrauß geehrt.

Reinhard Hertz wurde mit Urkunde und Blumenstrauß geehrt.

Dr. Stephan Eisel begeisterte seine Zuhörer. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Remagen tritt dem Ahrtal-Tourismus bei

  • K. Schmidt: Remagen gehört also zum Ahrtal, Grafschaft anscheinend auch... Hat man auch mal Köln, Hamburg oder München gefragt?
  • K. Schmidt: Diese Pressemeldung liest sich zunächst mal positiv. Aber ist sie das auch? Ja, es wurden wieder Maßnahmen abgeschlossen. 600 sind noch nicht begonnen. Unter 150, die laufen, sind auch welche, die laufen...

Ab 14.12.: Neue Buslinien in Remagen

  • Max Mustermann: Wie immer "super" gelöst: wir verbessern an einer Stelle und verschlechtern an einer andere :-( ...und natürlich nicht vergessen sich zu feiern, wie toll wir sind....
Image
WIR SAGEN DANKE KW02
Innovatives rund um Andernach
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Empfohlene Artikel

Kruft. Unsere Spielplätze werden weiter aufgewertet. In diesem Zusammenhang wurden noch im Dezember 2025 auf Antrag der CDU-Bürgerblock-Fraktion insgesamt vier Bäume auf den Spielplätzen neu angepflanzt. Davon einer auf dem Spielplatz am Wingertsberg, zwei auf dem Spielplatz Frankenstraße und einer auf dem Spielplatz Thomas-von-Inden-Straße.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nachdem Manfred Greuel, Spitzname der „Terrier“, von der Mitgliederversammlung einstimmig zum Direktkandidaten im Wahlkreis 14 gewählt wurde, konnte er fristgerecht die geforderten 125 Unterstützerunterschriften einreichen und diese wurden jetzt offiziell bestätigt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Elkenroth. Am gestrigen Nachmittag ereignete sich in Elkenroth ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Gegen 16.20 Uhr verlor ein 41-jähriger Autofahrer aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er befuhr den Alsdorfer Weg in Richtung Betzdorfer Straße, als er plötzlich auf die Gegenspur geriet und den links gelegenen Gehweg erreichte. Dort erfasste er einen 58-jährigen Fußgänger und überfuhr dessen rechten Fuß.

Weiterlesen

„Gamingtage“ in der Bücherei St. Martin starten am 30. Januar

Interaktive Spielstunden

Rheinbach. Die Öffentliche Bücherei St. Martin am Lindenplatz in Rheinbach lädt auch 2026 wieder zu „Gamingtagen“ ein. Die ersten Termine finden am 30. und 31. Januar statt. Unter dem Motto „3,2,1 Mario fährt los – Gaming in der Bücherei“ sind Kinder ab 6 Jahren sowie interessierte Erwachsene eingeladen, „MarioKart“ und weitere Spiele auf der Switch-Konsole auszuprobieren. Neu ist die Möglichkeit, auch die brandneue Switch-2-Konsole zu testen.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Baumfällung & Brennholz
Betriebselektriker
Imageanzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Angebotsanzeige (Januar)
Daueranzeige Januar
Image
Innovatives rund um Andernach
Titelanzeige
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Wir helfen im Trauerfall