Junge Union (JU) Rheinland-Pfalz

Jens Münster ist neuerLandesvorsitzender

Jens Münster ist neuer
Landesvorsitzender

Ganz links: JU Kreisvorsitzender Ahrweiler Niclas Schell, vierter von links: Jens Münster. Nick Falkner

Kreis Ahrweiler. Bei ihrem Landestag hat die Junge Union (JU) Rheinland-Pfalz Jens Münster zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt. Der 28-jährige aus Altlay im Kreis Cochem-Zell setzte sich gegen Marc-Philipp Janson aus Mainz durch. „Ich freue mich sehr über das Vertrauen der Delegierten aus allen Teilen des Landes. In den kommenden zwei Jahren werde ich mich insbesondere für Bildung sowie gleichwertige Lebensverhältnisse zwischen den Städten und dem ländlichen Raum in Rheinland-Pfalz einsetzen. In der Verbandsarbeit möchte ich das volle Potential unseres vielseitigen Verbandes und seiner Mitglieder ausschöpfen und als Landesvorsitzender auch vor Ort in den Kreisen und Gemeinden präsent sein. Als erste wichtige Aufgabe stehen bereits im kommenden Jahr die Kommunal- und Europawahlen an“, sagte Jens Münster. „Wir als JU Ahrweiler freuen uns auf die neue Zusammenarbeit mit Jens!“ sagte Niclas Schell, JU Kreisvorsitzender Ahrweiler. Die JU Ahrweiler war mit drei Delegierten von 100 auf dem Landestag vertreten. Der JU Landestag hat auch gezeigt, dass der Wechsel an der CDU-Spitze ein aktuelles und stark polarisierendes Thema bei der JU ist.

Pressemitteilung

JU Kreis Ahrweiler