Josef Oster in neuen CDU-Bundesfachausschuss berufen
Experten kümmern sich um Fragen rund um ein „Sicheres und krisenfähiges Deutschland“

Koblenz. CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann hat den Koblenzer Bundestagsabgeordneten Josef Oster zum Mitglied des neuen Bundesfachausschusses (BFA) „Sicheres und krisenfähiges Deutschland“ berufen.
Der Bundesfachausschuss wurde für die laufende Legislaturperiode eingesetzt. Ziel des BFA ist es, Positionen zum Themenfeld Sicherheit und Krisenfestigkeit zu diskutieren, die Programmatik der Partei weiterzuentwickeln und Impulse in die politische Debatte einzubringen.
Carsten Linnemann betonte, dass Josef Oster „besondere Erfahrung in diesem Feld“ auszeichne. Der Bundestagsabgeordnete ist seit seinem Einzug in den Deutschen Bundestag 2017 Mitglied des Innenausschusses und hat in der aktuellen Legislatur den Vorsitz des Gremiums inne. Oster beschäftigt sich seit Jahren intensiv mit Fragen der inneren Sicherheit und des Bevölkerungsschutzes.
„Ich freue mich sehr über das Vertrauen und die Möglichkeit, hier aktiv mitzuarbeiten“, so Oster. „Sicherheit und Krisenfestigkeit sind zentrale Zukunftsfragen unseres Landes. Daher ist es ist wichtig, dass wir diese Themen parteiintern breit diskutieren und klare Positionen entwickeln.“
Pressemitteilung Büro Josef Oster