Politik | 29.01.2021

Jürgen Hühner, SPD

Jürgen Hühner. Foto: Susie Knoll

Name: Jürgen Hühner

Wohnort: Hausen / Wied

Beruf: Selbstständiger Gastronom, Fleischermeister und Koch

Alter: 49 Jahre

Partei: SPD

Kontakt:

Juergen.huehner@web.de

Ziele:

-Mehr erneuerbare Energien: schaffen mehr Arbeitsplätze, kürzer Transportwege, bessere Verfügbarkeit, weniger Abhängigkeit

-Mehr Regionalität: Gerade jetzt zeigt sich wie wichtig regionale Wertschöpfung ist.

- Mehr soziale Gerechtigkeit: Themen wie Altersarmut, Schule- und Bildung oder Gleichberechtigung.

Motivation: Ich persönlich sehe mich als Mensch von der Basis. Auf dem Land aufgewachsen, bin ich meinen Weg über die Hauptschule, der klassischen Ausbildung als Fleischer und Koch und die Weiterbildung als Fleischermeister bis in die Selbstständigkeit, gegangen. So kann ich auf beide Seiten im Berufsleben zurückblicken und weiß, was harte Arbeit ist und wie komplex die Führung eines Unternehmens ist. Ich bin sei 24 Jahren verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern.

Engagement: Mitglied und Unterstützer der örtlichen Vereine, im Vorstand des Touristikverband Wiedtal e.V., über 20 Jahre Vorstand DEHOGA Kreis Neuwied, davon 5 Jahre Kreisvorsitzender, seit über 20 Jahren Mitglied in Ausschüssen vom Gemeinderat bis zum Kreistag, einer der Initiatoren der Naturgenuss Gastgeber, eine Kooperation von regionalen Produzenten und Gastronomen

Wissenswertes: Gerne erkunde ich die Heimat, ob kulinarisch oder mit Wanderschuhen. Beim Skifahren, kann ich Hobby und Leidenschaft direkt verbinden. Musik ist für mich ein Mittel der Entspannung und Kreativität zugleich.

Jürgen Hühner. Foto: Susie Knoll

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Baumfällung & Brennholz
Gesucht wird eine ZMF
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Silvestergala
Weihnachten _Filiale Dernbach
Ausstellung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel

Meckenheim. Landtagsabgeordneter Jonathan Grunwald lädt alle Bürgerinnen und Bürger zur Bürgersprechstunde am Dienstag, 16. Dezember, ab 17.30 Uhr ins Café sofa ein (Hauptstraße 59).

Weiterlesen

Weitere Artikel

Koblenz. Das landesweit bedeutende Infrastrukturprojekt zur Erneuerung der B 49 zwischen Koblenz-Moselweiß und Koblenz-Lay mit Anbau eines neuen Rad- und Gehweges macht große Fortschritte: Der Verkehr auf der B49 kann im entsprechenden Abschnitt bald wieder fließen, da die Vollsperrung in der kommenden Woche aufgehoben werden kann.

Weiterlesen

CDU Senioren-Union Maifeld

Jahresabschluss gefeiert

Polch. Der Vorstand der CDU Senioren-Union Maifeld hatte zur vorweihnachtlichen Adventsfeier und Jahresabschluß 2025 ins @viedel in Polch geladen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Monatliche Anzeige
Mitgliederwerbung
Zintemaat
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Stellenanzeige
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#