Politik | 22.05.2023

Jusos Koblenz

Jusos Koblenz verurteilen Party-Song „Kim“ aufs Schärfste

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Koblenz. Die Jusos Koblenz verurteilen den von Torsten Schupp geschriebenen Song „Kim“ aufs Schärfste. „Eine derartige Sexualisierung und Objektifizierung junger Frauen durch einen gewählten politischen Abgeordneten ist schlichtweg nicht hinnehmbar“, so Dennis Tritsky, Vorsitzender der Jusos Koblenz.

„Anfang dieses Jahres unterstützte Torsten Schupp mit seiner Fraktion einen Antrag, bei dem Frauen in Koblenz durch ein Nachttaxi-Angebot geschützt werden sollten. Nun macht er in seinem Lied 18-jährige Frauen zu Objekten männlicher Begierde. Das ist heuchlerisch und eines gewählten Politikers unwürdig“, sagt Gianni Vomberg, Beisitzer der Jusos Koblenz. „Torsten Schupp entscheidet aktiv mit über die Zukunft unserer Stadt. Ein derart antiquiertes und verachtendes Frauenbild, wie er es in diesem Lied zeigt, gefährdet aktiv die Bemühungen um Gleichberechtigung in unserer Stadt. So, Shabnam Ahmad Shahi, Stellvertretende Vorsitzende der Jusos Koblenz.

Die Jusos Koblenz tolerieren rückschrittige Entwicklungen und Sexismus in keinster Weise. „Lieder“ wie diese zeigen wieder und wieder, warum im Kampf für Frauenrechte und Gleichberechtigung nach wie vor einiges zu tun bleibt.

Pressemitteilung der

Jusos Koblenz

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
23.05.202318:41 Uhr
juergen mueller

Das Lied sollte man wie Torti-di-Banana nicht zu ernst nehmen ,genauso wie die WGS u. auch die Jusos ebenso.

23.05.202317:19 Uhr
Peter und Paul

Ich stimme Herrn Samed zu, diese immerzu, wie eine Monstranz, vorgehaltene Scheinmoral ist an Intoleranz kaum zu überbieten. Diese Scheinheiligen wollen uns alles Vorschreiben, wie wir Leben sollen, was wir Essen und Konsumieren dürfen, Geld, Haus und viele weitere Dinge werden uns madig gemacht. Nun auch wieder einmal die Kultur, schleicht euch, die Wahlergebnisse zeigen ja wohin euer Weg führt.

23.05.202308:26 Uhr
Amir samed

"wo man singt, da lass dich ruhig nieder, böse Menschen haben keine Lieder" .... soviel zu den Jusos ...

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Dauerauftrag 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Bad Bodendorf. Der Ortsverein der SPD Bad Bodendorf hat für den 09. Januar 2026 die Vorstandsmitglieder und alle Helfer, die den Stand der SPD beim Dorffest von Bad Bodendorf im Vorjahr unterstützt haben, in das Rhein-Ahr Hotel Schremmers eingeladen. Der Vorsitzende, Günter Martin, begrüßte die Gäste und blickte zurück auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Besonders hervorzuheben waren die Unterstützung...

Weiterlesen

Remagen. Mit großer Mehrheit hat der Verbandsgemeinderat Brohltal einen Antrag der CDU-Fraktion beschlossen, der die Stadt Remagen in ihren Bemühungen um eine verlässliche medizinische Versorgung unterstützt. Anlass ist die Schließung des Krankenhauses Maria Stern in Remagen, durch die für die Menschen in der gesamten Region eine große Versorgungslücke entstanden ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Viedeler Tollitäten starten in die Session

Höhenflug für Stefan I. und Nicole I

Polch/Viedel. Die Session 2026 hat für das Viedeler Regentenpaar Stefan I. und Nicole I. mit Paukenschlägen und einer ordentlichen Portion Adrenalin begonnen. Innerhalb weniger Tage absolvierten die Tollitäten ihre ersten großen Termine und bewiesen dabei nicht nur rheinischen Frohsinn, sondern auch absolute Schwindelfreiheit.

Weiterlesen

Jecken im Wiedbachtal

Zugsammeln für den Rosenmontagszug

Waldbreitbach. Am 16. Februar werden die Jecken im Wiedbachtal wieder durch Waldbreitbach ziehen. Unter dem diesjährigen Motto: Der eine bringt den Käse, die andere den Wein – so muss ein Prinzenpaar heute wohl sein, feiert die KG Brave Jonge dieses Jahr ihren Karneval unter der Regentschaft von Prinz Dodo I. und Prinzessin Anne I..

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Image Anzeige
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Unternehmen erfolgreich
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall
Bürgermeisterwahl 2026
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt