Politik | 22.01.2021

Jutta Niel, Bündnis 90/Die Grünen

Jutta Niel.Foto: privat

„Ich war als Lahnsteiner Lokalpolitikerin sehr verärgert über den Bahnunfall in Niederlahnstein und der Verschleierungstaktik der DB- Netz AG hinsichtlich des im Boden verbliebenen Diesels. Das hat mich bewogen zu kandidieren. Ich mache mir auch Sorgen um unsere Demokratie, denn die Pandemie hat große soziale und wirtschaftliche Auswirkungen auf die Gesellschaft, die die andere Krise der globalen Erderwärmung in den Hintergrund drängt.“

Name: Jutta Niel
Wohnort: Lahnstein
Beruf: Logopädin/Musik-und Spieltherapeutin/ Yogalehrerin
Alter: 56 Jahre
Partei: Bündnis 90/ die Grünen
Kontakt:jutta.niel@gruene-rhein-lahn.de
Ziele: 1. Förderung und Ausbau der erneuerbaren Energien im Wahlkreis

2. Umsetzung des im Mai beschlossenen Inklusionsgesetzes

3. Verbesserung der gesundheitlichen Versorgung

Motivation: Niel: „Ich war als Lahnsteiner Lokalpolitikerin sehr verärgert über den Bahnunfall in Niederlahnstein und der Verschleierungstaktik der DB- Netz AG hinsichtlich des im Boden verbliebenen Diesels. Das hat mich bewogen zu kandidieren. Ich mache mir auch Sorgen um unsere Demokratie, denn die Pandemie hat große soziale und wirtschaftliche Auswirkungen auf die Gesellschaft, die die andere Krise der globalen Erderwärmung in den Hintergrund drängt. Ich bin der Meinung, wir müssen uns der Bekämpfung des Virus mit aller Kraft stellen, aber es darf nicht unsere Gesellschaft und unser Engagement für eine ökologische Politik lahmlegen, die Kluft zwischen arm und reich noch vergrößern und schon vorhandene Randgruppen noch weiter nach außen drängen.“

Engagement: Stellvertretende Fraktionsvorsitzende im Stadtrat Lahnstein, Fraktionssprecher*In mit Leo Neydek im Kreistag des Rhein Lahn Kreises, Geschäftsführerin des Ortsverbandes Lahnstein, Mitarbeiterin in der Landesarbeitsgemeinschaft Soziales der Partei Bündnis 90/ die Grünen. Von 2015 bis 2017 Angebot von Sprachkursen für Flüchtlingskinder und Schulung von ehrenamtlichen Helferinnen

Wissenswertes: Niel: „Regelmäßige Yogapraxis mit Freund*Innen (außerhalb des Lockdowns), Musizieren mit Kindern und alleine ( Flöte und Saxophon), Radfahren mit meinem E-Bike, Restaurierung von alten Möbeln, Unternehmungen mit meiner Familie, meinem Mann, meinen drei erwachsenen Söhnen und meiner 82-jährigen Mutter.“

Mehr zum Thema:

>> Kandidatencheck II Jutta Niel, Bündnis 90/Die Grünen

>> Übersicht aller Kandidaten im Wahlkreis 8

Jutta Niel.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Elke: Das ist nicht nur schade, es ist traurig, dass ein so guter Vorschlag gegen Verschwendung und auch in jeder Hinsicht sparsam ist, abgelehnt wird.
  • S. Bastian: Wurde denn mal bei MIMIKAMA recherchiert, um zu schauen, was hinter dieser Meldung steckt? Fake-Warnung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sogar die Polizei darauf reinfällt.
  • Dirk Nöthen: Ich kann mich Herrn Assenmacher nur vollumfänglich anschließen. Hier erwarte ich von der Politik auch im besonderen Maße die Fussgänger in diesen Bereichen mit einzubeziehen. Dirk Nöthen
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
Betriebselektriker
Daueranzeige 2026
GO Azubi Messe
3+1 Aktion
MA Hauswirtschaft Küche
Stellenanzeige
Maifeld
Rosenmontag in Brohl
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Rengsdorf. Landrat Achim Hallerbach stattete Bürgermeister Pierre Fischer kürzlich seinen Antrittsbesuch im Rathaus der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach ab. Im Rahmen eines gemeinsamen Rundgangs durch das Rathaus in Rengsdorf erhielt der Landrat Einblicke in die Verwaltungsarbeit sowie in aktuelle Projekte und Entwicklungen der Verbandsgemeinde.

Weiterlesen

Neuwied. Wie soll sich das Wohnen in Neuwied künftig entwickeln? Mit dieser zentralen Frage haben sich die Stadt Neuwied und die GSG Neuwied intensiv beschäftigt und gemeinsam ein umfassendes Wohnraumversorgungskonzept erarbeitet.

Weiterlesen

Weitere Artikel

-Anzeige-Erkrankungen an Galle, Leber und Bauchspeicheldrüse erkennen und behandeln

Gesund im Bauch

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Ein Ziehen im Oberbauch, anhaltende Verdauungsprobleme oder immer wiederkehrende Schmerzen nach dem Essen – bei Beschwerden im Bauchraum denken viele zunächst an Probleme mit Magen oder Darm. Dabei kommen auch andere Organe als Verursacher in Frage. Der Infoabend „Gesund im Bauch“ rückt Erkrankungen an Galle, Leber oder Bauchspeicheldrüse in den Fokus. Am 10. Februar nimmt...

Weiterlesen

Bachem. Große Freude herrschte kürzlich bei der E-Jugend: Die jungen Fußballer durften neue Hoodies in Empfang nehmen, die dank eines Sponsorings von Provinzial Dirk Hennemann angeschafft werden konnten.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Werbeplan 2026
Stellenanzeige IT Administrator
Anzeige Deko Sale
Imageanzeige Werbeplan 2026
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Anzeige Messe Go
Anzeige Andernach Mitte Card
Imagewerbung
Bestell-Nr.: 0012231059
Imageanzeige (Januar)