Senioren-Union Wachtberg

Kamingesprächmit Jonathan Grunwald

Kamingespräch
mit Jonathan Grunwald

Kreisvorsitzender der CDU Oliver Krauß (links) und Gastgeber Dr. Dieter Braun (rechts) wünschen Jonathan Grunwald (Mitte) viel Erfolg für seinen Wahlkampf. Foto: Privat

Wachtberg. Jonathan Grunwald, CDU-Kandidat zur NRW-Landtagswahl 2022 für Bad Honnef, Königswinter, Wachtberg, Meckenheim und die Hennefer Obergemeinde, stellte sich noch vor seinem am 27. März auf Burg Münchhausen in Wachtberg-Adendorf stattfindenden Wahlkampfauftakt den Fragen der Wachtberger Bürgerinnen und Bürgern im Rahmen eines Kamingesprächs.

Im Haus des Vorsitzenden der Senioren-Union Wachtberg, Dr. Dieter Braun, nahmen 15 Gäste die Gelegenheit für einen ausführlichen Meinungsaustausch wahr.

Als besonderer Gast war auch Oliver Krauß, Vorsitzender der CDU im Rhein-Sieg Kreis und derzeitig für Wachtberg zuständiger Abgeordneter im Düsseldorfer Landtag, der Einladung Dr. Brauns gefolgt.

„Der direkte Kontakt, das persönliche Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern ist mir überaus wichtig und eine solche Möglichkeit der Diskussion schätze ich sehr“, meinte Jonathan Grunwald nach der Veranstaltung. Grunwald weiter: „Man bekommt ungefiltert mit, was Bürger denken und was sie von mir in Zukunft erwarten. Das erlaubt mir meine Position zu den Herausforderungen des Landes NRW klar zu erläutern“.

Der Gastgeber, Dr. Dieter Braun, teilte seine Meinung: „Da die eingeladenen Teilnehmer eine eigene Meinung haben und äußern, gibt dies dem Politiker ein ungefiltertes Bild dessen, wo der Schuh drückt.“

Die Resonanz der Gäste war sehr positiv. Sie empfanden den Gedankenaustausch mit Jonathan Grunwald im kleinen Kreis als sehr konstruktiv – die Meinungen reichten von „sehr konkrete Aussagen“ über „kompetenter Kandidat“ bis zu „sympathische Person“.

Das Gespräch fand unter 2G-plus Bedingungen statt, ein hochwertiger Schnelltest konnte unter ärztlicher Aufsicht noch im Haus durchgeführt werden.

Ein weiteres Kamingespräch ist noch vor der Landtagswahl am 15. Mai geplant.

Pressemitteilung

Senioren-Union Wachtberg