(v.l.) Christian Kreidt, Marco Böhm, Michael Schneider, Roland Schaaf, Jennifer Jung, Richerad Horn und Joahnnes Jung gehören zum Gemeinderatsteam der CDU-Grafschaft für die Kommunalwahlen.  Foto: G. Wahisi

Am 27.02.2024

Politik

CDU Grafschaft gut aufgestellt für Kommunalwahlen

Kandidaten gewählt

Grafschaft. Mit großem Engagement und einer zwischen allen Generationen und Ortsteilen ausgeglichenen Liste wird die CDU Grafschaft sich am 9. Juni bei der Wahl zum Gemeinderat der Grafschaft präsentieren. Bei ihrer Mitgliederversammlung im Winzerverein Lantershofen wählten die anwesenden CDU-Mitglieder nun ihre Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat. Spitzenkandidat ist Michael Schneider aus Bengen. Dahinter folgen auf den weiteren Top-Ten-Plätzen Marcel Werner aus Leimersdorf, Jennifer Jung aus Eckendorf, Roland Schaaf aus Lantershofen, Maik Hintze aus Leimersdorf, Margret Nelles-Lawnik aus Nierendorf, Richard Horn aus Bengen, Christian Kreidt aus Lantershofen, Vinzenz Schneider aus Gelsdorf sowie Adriana Schneider aus Vettelhoven. Somit präsentiert sich die CDU-Grafschaft als starkes Team mit einer breiten Aufstellung für den Gemeinderat.

„Wir sind sehr gut aufgestellt“, resümierte der Vorsitzende der CDU Grafschaft, Johannes Jung. Alle 28 Listenplätze konnten einzeln belegt werden und es haben sich sogar mehrere Ersatzkandidaten bereit erklärt, im Falle eines Ausfalls einzuspringen. Michael Schneider ergänzte: „Unsere gesamte Wahlliste spiegelt die Vielfältigkeit der Orte in der Grafschaft wider. Zudem konnten wir auch neue Mitglieder gewinnen, die sich kommunalpolitisch für die Grafschaft engagieren möchten. Somit gehen wir sowohl mit erfahrenen Persönlichkeiten als auch mit vielen jungen Menschen und deren Ideen und Vorstellungen in die Kommunalwahlen.“ Mit dem neu gewählten Team wolle man die Hauptthemen der CDU weiterführen. Dazu zählt der weitere Ausbau des Hochwasserschutzes ebenso wie die Förderung von Familien durch adäquate Betreuungsmöglichkeiten, Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche sowie ein gutes Miteinander aller Generationen.

In der Grafschaft stehen bei den Kommunalwahlen in allen Ortsbezirken Wahlen für die Ortsbeiräte und Ortsvorsteher an. Für die meisten kürte die Grafschafter CDU jetzt in Lantershofen ihre Kandidatinnen und Kandidaten. „Da derzeit ein Generationenwechsel auf der Ebene der Ortsvorsteher zu verzeichnen ist, schicken wir als CDU in diesem Jahr auch mehrere neue Kandidaten ins Rennen“, erklärte Johannes Jung. So kandidieren neu in Birresdorf Uwe Igelmund, in Gelsdorf Rainer Binz, in Karweiler Detlef Lypken und in Lantershofen Marco Böhm. Zur Wiederwahl treten an: Johannes Jung in Eckendorf, Josef Braun in Nierendorf und Franz-Josef Schneider in Vettelhoven. Die Kandidatinnen und Kandidaten für die Ortsbezirke Bengen, Holzweiler und Ringen werden bei einer weiteren Versammlung Anfang März gewählt.

Pressemitteilung

CDU Grafschaft

(v.l.) Christian Kreidt, Marco Böhm, Michael Schneider, Roland Schaaf, Jennifer Jung, Richerad Horn und Joahnnes Jung gehören zum Gemeinderatsteam der CDU-Grafschaft für die Kommunalwahlen. Foto: G. Wahisi

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Imageanzeige
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse
Weinfest in Altenahr
Werbeplan 2025
Heizölanzeige
Stein- und Burgfest
Empfohlene Artikel

Wirfus. Dorfgarten, Dorfbackes, Bastelaktion mit den Kindern aus der Gemeinde. Die Liste an Maßnahmen, die in Wirfus in jüngerer Vergangenheit zur Stärkung der Dorfgemeinschaft umgesetzt wurden, ließe sich noch fortsetzen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Strecke war für mehrere Stunden gesperrt

Schwerer Unfall auf der L202: 41-jähriger Motorradfahrer stirbt

Treis-Karden. Der Polizei in Cochem wurde gegen 14.30 Uhr ein Verkehrsunfall mit einem verletzten Motorradfahrer auf der L202 bei Treis-Karden (Flaumbachtal) gemeldet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kradfahrer und einem Kastenwagen/Reisemobil. Dabei verstarb der 41-jährige Kradfahrer.

Weiterlesen

Achtjähriges Kind blieb glücklicherweise unverletzt

Vallendar: Betrunkene Eltern bauen Autounfall

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.55 Uhr konnten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Bendorf nach Abschluss einer Verkehrsunfallaufnahme auf der B42 in Vallendar in einiger Entfernung einen Verkehrsunfall beobachten. Ein PKW befuhr die B42 in Fahrtrichtung Koblenz und überfuhr hierbei in der Ortslage Vallendar, auf gerader Strecke, eine Verkehrsinsel samt Verkehrsschild. Der PKW kam im Anschluss am rechten Fahrbahnrand zu stehen.

Weiterlesen

Baumfällung & Brennholz
Stellenanzeige Fahrer
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes in Plaidt
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Stein- und Burgfest
Anzeige KW 36 / Robotik und Künstliche Intelligenz
Tag des Bades 2025
Neukunden Imageanzeige
Servicekraft (m/w/d) -Minijob
Reinigungskraft
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler