Politik | 15.03.2024

SPD OV Leubsdorf

Kandidierende nominiert

Der SPD OV Leubsdorf hat seine Kandidierenden zur Kommunalwahl nominiert.  Foto: SPD OV Leubsdorf

Leubsdorf. Mit acht Frauen und acht Männern ist es auch diesmal kein Problem, im SPD Ortsverein eine ausgeglichene Vertretung für den Gemeinderat zu benennen. Dies ist leider immer noch keine Selbstverständlichkeit, sind doch Frauen in der Regel eher in der Minderzahl auf den Stimmzetteln vertreten. Frauen, die erfolgreich Beruf und Familie managen, Angehörige betreuen und sich zudem auch im Leubsdorfer Vereinsleben aktiv engagieren. Mit diesen Erfahrungen wollen sich die SPD Frauen tatkräftig in die zukünftige Gestaltung und Weiterentwicklung der Gemeinde einbringen.

Patrick Jungbluth führt als Ortsvereinsvorsitzender und aktueller Fraktionsvorsitzender auch erneut die Liste der Leubsdorfer SPD an. Auf den Plätzen 2, 3 und 4 stehen mit Tanja Reuter, Yvonne, Schmitt, und Gabi Kramer 3 Frauen, die Erfahrung in der Ratsarbeit, und in der Zusammenarbeit auf Verbandsgemeindeebene mitbringen.

Für die Verbandsgemeinderatswahl nominiert der SPD Ortsverein Yvonne Schmitt, Nadine Jungbluth, Helga Lorscheid, Patrick Jungbluth und Hajo Schwedthelm, um in Rat und Ausschüssen die Leubsdorfer Interessen zu vertreten. Hier geht es z.B um die Entwicklung der Leubsdorfer Grundschule, die Zusammenarbeit mit den anderen Kommunen, oder mit der Verwaltung und der Ausgestaltung der notwendigen Digitalisierung. Auch für den Kreistag kandidiert mit Patrick Jungbluth ein Leubsdorfer, um die Belange der Ortsgemeinde in Neuwied zu vertreten und voranzubringen.Pressemitteilung

SPD OV Leubsdorf

Der SPD OV Leubsdorf hat seine Kandidierenden zur Kommunalwahl nominiert. Foto: SPD OV Leubsdorf

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Die Gleichberechtigung von Mann und Frau ist eigentlich ein gutes Ziel. "Feministischer Kampftag" dagegen mutet an wie eine Kriegserklärung. Der moderne Feminismus ist pervertiert zu einem Anspruch die...
  • Günther: Es stellt sich nicht unbedingt die Frage der Beteiligung, sondern auch die Höhe der festgelegten Beteiligung. Soweit ich onformiert liegt der Anteil der Stadt bei 25% und die der Bürger bei 75%. Mindestens...
  • Roman: Und warum nicht NACHTS? wo so gut wie keiner behindert wird?
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Kurse Feb. + März
Wahlanzeige 2 von 6
Anzeige KW 8
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Printanzeige KW 8
Küchen Image
Empfohlene Artikel

Bad Hönningen. Der CDU-Stadtverband Bad Hönningen freut sich, mit Norbert Röttgen, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion mit Zuständigkeit für Auswärtiges, Verteidigung, interparlamentarische Konferenzen, Europarat und Menschenrechte, einen der profiliertesten Außenpolitiker Deutschlands für eine öffentliche Diskussionsveranstaltung gewonnen zu haben.

Weiterlesen

Kreis Neuwied. Der Landkreis Neuwied erhält im Rahmen des aktuellen Schulbauprogramms des Landes Rheinland-Pfalz Fördermittel in Höhe von insgesamt rund 4,195 Millionen Euro. Von der Unterstützung profitieren zwei Bildungseinrichtungen: die Grundschule in Dierdorf sowie die Realschule plus Freie Christliche Schule in Neuwied.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Ems. Am 21.02.2026, gegen 23:30 Uhr, befuhr ein 22-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Bad Ems-Nassau mit seinem Pkw BMW die Bäderleibrücke in Bad Ems aus Richtung Lahnstein kommend in Fahrtrichtung Nassau. Nach der Brücke bog der BMW-Fahrer nach rechts in die Lahnstraße ein und verließ beim Durchfahren der Kurve seine Fahrspur nach links, fuhr über eine Verkehrsinsel und über die Gegenfahrspur.

Weiterlesen

Köln. Nach einer Kollision zwischen einem Streifenwagen und einem Nissan Qashqai am Samstag (21. Februar) gegen 20.10 Uhr auf der Bergisch Gladbacher Straße in Köln-Holweide sind sowohl die beiden Polizisten als auch der Fahrer (57) des Kompakt-SUV zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gefahren worden. Deren Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zusätzlich entstand leichter Sachschaden an vier geparkten Autos.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige 2026
Heizölanzeige
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Gesundheit im Blick
Fachkraft für Wasserversorgung
Rund ums Haus
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Närrische Preise
Gesundheit im Blick // Allgemeine Augenheilkunde
Hauswirtschafterin
Selbständig und umsorgt