Kathrin Laymann, Freie Wähler

Kathrin Laymann, Freie Wähler

Kathrin Laymann. Foto: Peter Birkenbeul | Art Fox

Ich bin 37 Jahre alt. Aufgewachsen bin ich in Oberbayern. Nach meinem Studium der Politik- und Kommunikationswissenschaften bin ich nach Koblenz gezogen. Inzwischen lebe ich im Stadtteil Karthause. Beruflich bin ich in der Energiewirtschaft tätig.

Wichtigste Ziele

Wiederaufnahme des gesellschaftlichen und beruflichen Alltags ohne weitere Spaltung unserer Gesellschaft. U.a. verlässlicher Verdienstausfall bei Quarantänepflicht.

Investitionen in Infrastrukturen und Forschung: Unter anderem Wasserstofftechnologie zum Erhalt der Binnenschifffahrt sowie E-Fuels.

Wohnortnahe Gesundheitsversorgung sicherstellen, mit regionalen Krankenhäusern in öffentlicher Hand.

>> Zur Übersicht der Bundestagskandidaten im Wahlkreis 199