Kerstin Geesdorf (FDP)

Kerstin Geesdorf (FDP)

Kerstin Geesdorf (FDP).Foto: Privat

Name: Kerstin Geesdorf

Wohnort: Blankenrath

Beruf: Senior Continuous Improvement Managerin

Alter: 36

Partei: FDP

Kontakt: Meine FDP-Seite:

https://kerstin-geesdorf.wahl.freie-demokraten.de/

Unser FDP-Seite: http://fdp-cochem-zell.de/

Ziele: Gute Bildung - Stärkung und Erhalt der ländlichen Region – Digitalisierung

Motivation: Die COVID Lage hat uns aufgezeigt, dass unser Bildungssystem dringend ein Update braucht. Wir müssen sowohl über alle Bildungsabschnitte hinweg beste Bildungsangebote bereitstellen, sowie unsere Schulen in ein neues, digitales Zeitalter führen. Als ehemalige Hauptschülerin, die nun an einer digitalen Fernuniversität studiert, liegen mir sowohl weltbeste Bildung, wie auch Digitalisierung sehr am Herzen.

Engagement: Politisch interessiert bin ich seit vielen Jahren. Meine ersten aktiven politischen Schritte habe ich im Kreis Cochem-Zell im Jahr 2018 mit dem Eintritt in die FDP gemacht.

Als Frischling habe ich meine ersten kommunalpolitischen Erfahrungen als Kandidatin zum VG-Rat Zell (Mosel) und Kreistag gemacht. Seither bin ich dort in verschiedenen Ausschüssen tätig. Ich bin gespannt was noch folgen wird.

Wissenswertes: Sport hat mich schon immer magisch angezogen. Vor einigen Jahren habe ich beim Reisen das Surfen für mich entdeckt. Und obwohl ich mich für viele Sportarten interessiere und auch schon aktiv im Vereinssportwesen tätig war, wie etwa als Trainerin einer Tanzgruppe beim BCV Blankenrath, bleibt der Fußball meine große Leidenschaft. Das aktiv Fußball spielen im Verein fehlt mir sehr. Besonders gut gelaunt bin ich, wenn die Borussia am Wochenende drei Punkte holt.