Mechthild Heil MdB (CDU): „Corona-Hilfen des Bundes kommen auch bei uns an“
KfW-Unterstützungskredite von über 66 Millionen Euro für hiesige Unternehmen
Kreis AW/MYK. „Ich freue mich über die schnelle und unbürokratische Ausschüttung der Corona-Hilfen in unserem Wahlkreis“, so äußert sich die CDU-Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende des Ausschusses für Bau und Wohnen, Mechthild Heil, über die Ausschüttung der Corona-Hilfen der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW). Von der KfW erhielt die CDU-Parlamentarierin jetzt einen Zwischenbericht über die bis zum 30. Juni gewährten Hilfen. In Heils Wahlkreis konnten danach 287 Unternehmen mit Gesamtmitteln von über 66 Millionen Euro unterstützt werden. Im Landkreis Ahrweiler sowie Teilen des Landkreises Mayen-Koblenz wurden 27 Unternehmen mit einem Gründerkredit KMU (kleine und mittlere Unternehmen) in Höhe von 3,8 Millionen Euro versehen, 24 erhielten einen Schnellkredit mit einem Gesamtvolumen von 6,8 Millionen Euro, weiter Unternehmerkredite von drei Millionen Euro wurden gewährt. Die größte Gesamtsumme mit 52,7 Millionen Euro entfiel in 236 Fällen auf Unternehmerkredite KMU. Bundesweit wurden im gleichen Zeitraum bereits knapp 70.000 Kreditanträge positiv beschieden. „Insbesondere kleinere und mittelständische Unternehmen, die in der Zeit des Lockdowns sehr gelitten haben, profitieren von den KfW-Hilfen“, so Mechthild Heil. Heil weiter: „Diese Hilfen sind aber natürlich nicht das Ende der Unterstützung der Unternehmen und der Bemühungen um den Erhalt von Arbeitsplätzen.
Wir als CDU wollen den Wirtschaftsstandort Deutschland erhalten und besonders unsere kleinen und mittleren Unternehmen fördern. Dafür werde auch ich mich mit ganzer Kraft einsetzen.“
Pressemitteilung
Büro Mechthild Heil, MdB (CDU)
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Mülheim/Urmitz. Nachdem der Schiedsrichter das Heimspiel der 3. Mannschaft des Handball Mülheim-Urmitz gegen die DJK Betzdorf abgepfiffen hatte, wurde es in der Peter-Häring-Halle emotional.
Weiterlesen
Benefiz-Neujahrskonzert: 2.300 Euro überreicht
Unterstützung für „Aktion Regenbogen“ und „Nachbar in Not“
Mendig. Das Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz gastierte in symphonischer Besetzung zum Benefiz-Neujahrskonzert der Stadt Mendig zugunsten der „Aktion Regenbogen“ und von „Nachbar in Not“ in der Laacher see-Halle.
Weiterlesen
Leserbrief aus Koblenz-Moselweiß
Neugestaltung des Moseluferweges in Koblenz-Moselweiß
Mit großer Überraschung haben die Anwohner und regelmäßigen Nutzer des Fußwegs des Moselufers in Moselweiß zur Kenntnis nehmen müssen, dass die Stadt Koblenz nach einem Beschluss des Stadtrates am 7. November 2025 die Neugestaltung des Uferbereichs mit der Entnahme von bis zu 37 hochgewachsenen Bäumen anstrebt.
Weiterlesen
