Politik | 27.11.2019

Neuwahlen der CDU Wachtberg: Michael Boldt ist neuer Vorsitzender

Komplette Erneuerung bei CDU Wachtberg

Wachtberg. Komplett erneuert hat sich der Vorstand der CDU Wachtberg. Mit deutlicher Mehrheit wurde Michael Boldt (46) zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der Kriminalbeamte aus dem Bonner Polizeipräsidium, der auch Vorsitzender des Planungs- und Umweltausschusses im Gemeinderat ist, versprach eine enge Zusammenarbeit mit dem ebenfalls neu gewählten Fraktionsvorsitzenden Christoph Fiévet und dem CDU Bürgermeisterkandidaten Jörg Schmidt. „Wir müssen wieder mit einer Stimme sprechen und gemeinsam die Ideen und Werte der CDU vertreten,“ forderte Boldt nach seiner Wahl. Der neue Vorsitzende lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Pech. Als seine erste und vordringlichste Ausgabe sieht er es nun an, ein schlagkräftiges Team von CDU Kandidaten für den nächsten Gemeinderat zusammenzustellen.

Zu seinem Stellvertreter wurde Florian Pick (Werthoven) gewählt, im Hauptberuf Direktor des Königshof-Hotels in Bonn. Er freute sich sehr über seine Wahl, war sie doch zeitgleich ein Geburtstagsgeschenk. Florian Pick hatte am Wahlabend Geburtstag (42), hatte auf die Feier zuhause verzichtet, um an diesem für die CDU so wichtigen Abend seiner Partei zur Verfügung zu stehen. Ebenfalls zur Stellvertreterin wählten die CDU-Mitglieder die selbständige Diplom-Oecotrophologin Hilde Philippi (Niederbachem). Auch sie ist Mitglied im Rat der Gemeinde Wachtberg.

Über die Kasse, der CDU Wachtberg, wachen ab sofort als neuer Schatzmeister Joachim Heinrich (Arzdorf) und als seine Vertreterin Andrea Lohmeier (Werthoven). Geschäftsführer bleibt Andreas Netterscheidt (Fritzdorf), ihm steht als Vertreter Steffen Kömpel (Berkum) zur Seite.

Patrick Neumann (Niederbachem) wurde zum Mitgliederbeauftragten gewählt, Ralf Eberwein (Berkum) zum Internetbeauftragten, und Jürgen Kleikamp (Pech) ist nun für die Medienarbeit zuständig.

Den Vorstand komplettieren als Beisitzer Volker Gütten (Ließem), Anna Heck-Hansen (Adendorf), Reinhard Hertz (Niederbachem), Alfred Kluth (Oberbachem), Dr. Angelika Pick (Pech), Dr. Katharina Plath-Bombach (Pech), Christian Stock (Niederbachem), Marion Wolber (Gimmersdorf) und Jörg von Wülfing (Berkum).

„Das ist eine tolle Truppe mit ganz vielen neuen Gesichtern im Parteivorstand. Die CDU hat einen Neuanfang versprochen. Die CDU hat geliefert.“ So kommentierte CDU-Bürgermeister-Kandidat Jörg Schmidt das Wahlergebnis und ergänzte: „Diese Crew stimmt mich äußerst optimistisch. So kann ich als Zielvorgabe bei der Kommunalwahl für die CDU sagen – 40 Prozent plus, erneut alle 19 Ratsmandate direkt holen, und den Bürgermeister stellt wieder die CDU.“

Vor den diversen Wahlgängen hatte Ilka von Boeselager, ehemalige und nach wie vor hoch geschätzte Landtagsabgeordnete für Wachtberg und gerade vom Bundesparteitag zurückgekehrt, die CDU auf Einigkeit eingeschworen: „Macht es heute hier in Wachtberg so wie beim Bundesparteitag, zeigt Geschlossenheit und Einigkeit. Nur so können wir gewinnen“, rief sie ihren Parteifreunden zu.

Gewonnen hatte zuvor schon Christoph Fiévet. Der gerade neu gewählte Fraktionsvorsitzende wurde einstimmig von der CDU-Mitgliederversammlung als Kandidat für den Kreistag nominiert. Dem gehört der Gimmersdorfer bereits seit fünf Jahren an.

Pressemitteilung

der CDU Wachtberg

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Christian Mertens: Ist die Sperrung wegen Hornissen aktuell (27.09.2025) wieder aufgehoben? Ich habe dazu keinerlei neuere Infos gefunden.
  • Kristina K.: Es wäre sinnvoll, wenn man alle Wege (auch die kleinen Wege) die zu diesem Hornissennest führen kennzeichnen würde, denn wir standen gestern plötzlich davor, obwohl wir uns an alle Sperrungen gehalten hatten.
  • Irene Dunn: Herrlich, dass sich eine Schriftstellerin noch in dem Alter mit Sex beschäftigt. Ich habe sofort das Buch gekauft und kann es jedem, der sich noch lebendig fühlt, empfehlen. Auch erfreulich, dass man...

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Hallo Herr Günther, ich habe den Eindruck, Sie haben die Petition überhaupt nicht zuende gelesen. Wenn jemand einen tödlichen Stromschlag aus der Bahnleitung erhält, hilft leider auch kein "Klaps" mehr...
  • Michael Günther: Tatsächlich muss ich Herrn Krah ein Stück weit recht geben. Ich verstehe natürlich Herrn Müllers Sorgen, aber in den letzten zehn, zwanzig Jahren beobachtet man zunehmend eine, nenne ich es mal, sorglosere...
  • H. Müller: Herr Krah verwechselt (offenbar vorsätzlich) sichtbare Lebensgefahren der Autobahn mit unsichtbaren der elektrischen Bahn. Dass ein tödlicher Lichtbogen bereits bei 1,5 m Abstand von einer Bahnleitung...
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Jörg Schweiss
Sinziger Weinherbst
Innovative Unternehmen rund um Andernach
Sonderpreis wie vereinbart
 Aushilfe
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Die CDU-Bundestagsabgeordnete Mechthild Heil freut sich über das weiter hohe Engagement des Bundes im Katastrophenschutz. Wie sie jetzt vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) in Bonn erfuhr, wird in Kürze ein modernes Fahrzeug im Kreis Ahrweiler stationiert. Es handelt sich um einen sogenannter CBRN-Erkundungswagen zur Erkundung, Messung und Meldung von chemischen, biologischen, radiologischen und nuklearen Kontaminationen.

Weiterlesen

Bad Breisig. Die CDU Bad Breisig trifft sich am Samstag, den 11.10.25 um 10.00 Uhr an den Römer-Thermen zu ihrer traditionellen Ortsbegehung. Die Landtagsabgeordnete Petra Schneider und Stadtbürgermeister Marcel Caspers werden an der Ortsbegehung teilnehmen, um sich vor Ort über die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger zu informieren. Interessierte sind herzlich willkommen. Haben Sie Anregungen, Ideen,...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Amtsinhaber war als einziger Kandidat zur Wahl angetreten

VG Cochem: Wolfgang Lambertz bleibt VG-Bürgermeister

VG Cochem. Die Verbandsgemeinde Cochem hat gewählt: Der bisherige VG-Bürgermeister Wolfang Lambertz bleibt im Amt. Er war als einziger Kandidat zur Wahl angetreten und holte 81,5 Prozent Ja-Stimmen. Die Wahlbeteiligung lag bei 37,6 Prozent. BA

Weiterlesen

Jugendfeuerwehr Kliding-Beuren holt sich den Siegerpokal

Anspruchsvoller Wettbewerb verlangte der Jugend alles ab

Ulmen. Die Jugendfeuerwehr Rheinland-Pfalz im Landesfeuerwehrverband führte auch in 2025 den Landesentscheid im Bundeswettbewerb des Deutschen Jugendfeuerwehrverbandes durch. Gastgeber dieses anspruchsvollen Wettbewerbs war in diesem Jahr der Kreisjugendfeuerwehrverband Cochem-Zell, der mit dem Stadion in Ulmen eine dafür bereits bewährte Örtlichkeit ausgesucht hatte. So lagen Planung und Organisation der Jugendveranstaltung diesmal in der Verantwortung von Kreisjugendfeuerwehrwart Peter Rink.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige 2025
Stellenanzeige Serie
Dauerauftrag 2025
Innovative Unternehmen rund um Andernach
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Sinziger Weinherbst
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)
Oktoberfest in Fritzdorf
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0038#
Kooperationsvertrag
Regionales aus Ihrem Hofladen
Sinziger Weinherbst
quartalsweise Abrechnung
Tag der offenen Tür Freiwillige Feuerwehr Kripp