Adenauer CDU stellt Kandidatenliste für den Verbandsgemeinderat auf

Korden und Raths führen Liste an

Korden und Raths führen Liste an

Die CDU-Kandidaten für den Verbandsgemeinderat Adenau. Foto: Werner Dreschers

Adenau. Mit zahlreichen neuen Gesichtern, einem hohen Frauenanteil und bewährten Kräften bewirbt sich die CDU um die Sitze im Adenauer Verbandsgemeinderat. Auf der gut besuchten Mitgliederversammlung im Landgasthaus „Zum Wiesengrund“ in Eichenbach wählten die Christdemokraten jetzt ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl.

Wie der Vorsitzende Michael Korden erklärte, sei es gelungen eine gute Mischung mit Bewerbern unterschiedlicher Alters- und Berufsgruppen aus allen Regionen der Verbandsgemeinde und auch eine größere Anzahl an Frauen für eine mögliche Mitarbeit im Rat zu gewinnen. Aus 14 verschiedenen Ortsgemeinden kommen die Bewerber, darunter acht Frauen. Da dem aktuellen Rat parteiübergreifend lediglich drei Frauen angehören, erhofft sich die CDU auch durch ihr Angebot, dass dem kommenden Rat mehr Frauen angehören. Daher wurden von den Mitgliedern gleich vier Frauen auf die ersten zehn Listenplätze nominiert. Was Korden ebenso positiv anmerkte war, dass für die CDU sieben Personen im Alter von 30 bis 40 Jahren kandidierten, sodass auch die für die Entwicklung der Verbandsgemeinde so wichtige Altersgruppe der jungen Familien gut vertreten sei. Neben acht Neumitgliedern befinden sich aber auch zahlreiche erfahrene Ratsmitglieder auf der CDU-Kandidatenliste für die Wahl am 26. Mai.

Die Kandidatinnen

und Kandidaten

Angeführt wird die Liste vom Parteivorsitzenden Michael Korden (Adenau) und dem Vorsitzenden der CDU-Fraktion im Verbandsgemeinderat Torsten Raths (Wershofen). Es folgen Andrea Knechtges aus Honerath, der Beigeordnete Udo Seifen aus Hoffeld und der stellv. Fraktionsvorsitzende Jörg Brommenschenkel aus Adenau. Auf den Plätzen sechs bis zehn folgen Anita Schomisch (Nürburg), Ute Schmitten-Zimmermann (Insul), Rene Lenzen (Adenau), Mike Mönig (Müllenbach), Dietlind Greifenhagen (Adenau).

Ab Platz elf es weiter mit Thomas Theisen (Reifferscheid), Marco Collet (Dankerath), Kirsten Lenz (Adenau), Joachim Neubusch (Eichenbach), Christian Frings (Adenau), Petra Schmitz (Quiddelbach), Mario Stratmann (Adenau), Peter Richrath (Antweiler), Peter Körtgen (Adenau), Christoph Wirz (Ohlenhard), Peter Zimmermann (Insul), Herbert Kettel (Wirft), Sonja Brenner (Wershofen), Hans-Peter Hoffmann (Nürburg), Hildegard Richarz (Adenau), Wolfgang Ewerts (Insul), Alfons Ginster (Reifferscheid) und Dirk Lenzen (Adenau).

Pressemitteilung der

CDU Adenau