Politik | 19.11.2025

Landtagsabgeordneter Jens Münster (CDU)

Kreismusikverband Cochem-Zell und CDU-Stadtverband Cochem zu Gast im Landtag

Der Cochem-Zeller Landtagsabgeordnete Jens Münster empfing 45 Personen des Kreismusikverbandes Cochem-Zell sowie des CDU-Stadtverbandes Cochem im rheinland-pfälzischen Landtag. Foto: Maike Malzahn

Cochem. Der Cochem-Zeller Landtagsabgeordnete Jens Münster (CDU) empfing kürzlich den Kreismusikverband Cochem-Zell sowie den CDU-Stadtverband Cochem zu einem Besuch im rheinland-pfälzischen Landtag in Mainz.

„Es freut mich sehr, dass sich auch in diesem Jahr wieder so viele Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis für die Landespolitik interessieren. Der persönliche Austausch ist durch nichts zu ersetzen“, betonte Münster.

Die 45 Gäste erlebten ein abwechslungsreiches Programm: Bei einer Führung durch das Landtagsgebäude erhielten sie spannende Einblicke in die Arbeit des Parlaments und seine Geschichte.

Im Plenarsaal konnten sie zudem eine Sitzung des Landtags verfolgen, in der sich die Abgeordneten unter anderem mit der Weiterentwicklung eines modernen, gerechten und leistungsfähigen Bildungssystems befassten.

Im Anschluss nutzten die Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit, mit Jens Münster über aktuelle Fragen der Landes- und Kommunalpolitik zu diskutieren. Dabei standen Themen wie die regionale Infrastruktur, die Förderung des Ehrenamts und die Zukunft der Musikvereine im Mittelpunkt.

Abgerundet wurde der Tag durch eine Besichtigung des ZDF sowie einem gemeinsamen Abendessen in geselliger Runde. „Solche Begegnungen zeigen, wie wichtig es ist, Politik erlebbar zu machen. Nur wer versteht, wie Entscheidungen entstehen, kann sie kritisch begleiten und mitgestalten“, so Münster abschließend.

Pressemitteilung Wahlkreisbüro Jens Münster

Der Cochem-Zeller Landtagsabgeordnete Jens Münster empfing 45 Personen des Kreismusikverbandes Cochem-Zell sowie des CDU-Stadtverbandes Cochem im rheinland-pfälzischen Landtag. Foto: Maike Malzahn

Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Dauerauftrag Imageanzeige
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Altenahrer Sternstunden
Altenahrer Sternstunden
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Stadt Neuwied setzt sichtbares Zeichen

Klares „NEIN“ zu Gewalt gegen Frauen und Mädchen

Neuwied. Häusliche und geschlechtsspezifische Gewalt ist in Deutschland alarmierend verbreitet: Im Jahr 2024 wurden bundesweit fast 266.000 Fälle häuslicher Gewalt polizeilich registriert. Rund 70 Prozent der Betroffenen waren Frauen und Mädchen – ein Höchststand seit Beginn der Erhebung. In Deutschland stirbt statistisch gesehen fast an jedem einzelnen Tag eine Frau durch ihren (Ex-)Partner oder erleidet lebensgefährliche Gewalt.

Weiterlesen

Aktion von Unterer Naturschutzbehörde des Landkreises Neuwied und Abtei-Rommersdorf-Stiftung

Für den Artenerhalt der Kulturlandschaft: 300 Obstbäume maßgeblich alter Sorten verteilt

Kreis Neuwied. „In unserem Landkreis setzen wir unter anderem über das Naturgenuss-Projekt unserer Wirtschaftsförderung erfolgreich auf die Vermarktung regionaler Produkte. Streuobstwiesen sind ein wertvoller Bestandteil unserer artenreichen Kulturlandschaft und liefern gesundes, regionales Obst. Deshalb bin ich froh, dass sich die Untere Naturschutzbehörde des Landkreises Neuwied seit Jahren für ihren Erhalt einsetzt“.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Rund um´s Haus
Alles rund ums Haus
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Stellenanzeige Maschinenführer/anlagenmechaniker
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgruß
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße