Projekt Phönix gibt kostenlos Unterstützung in Emmelshausen am 10. März

Krisensichere Strukturen fürKMU und Soloselbstständige

Region. Seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie steht die Arbeitswelt vor starken Herausforderungen. Arbeitgeber aus kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) und Soloselbstständige sind als Krisenmanager gefordert. Das Projekt „Phönix“, gefördert durch das Arbeitsministerium Rheinland-Pfalz aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds, unterstützt sie darin, sich sicher aufzustellen.

Die erste von zehn Phönix-Veranstaltung findet am 10. März um 15.30 Uhr in Emmelshausen statt. Nach der Begrüßung durch Stadtbürgermeisterin Andrea Mallmann und Verbandsgemeindebürgermeister Peter Unkel spricht Dipl.-Betriebswirt Alexander von Mezynski über den „Aufbau krisensicherer Strukturen für KMU und Soloselbstständige“.

Er sieht Krisen als Chance, neue Wege zu gehen. Die Voraussetzungen sollten stimmen, dazu gehören unter anderem: Notfallpläne, definierte Prozesse, effektives Führen auf Distanz, Workflow und Team-Arbeit im Home-Office, wirksames Selbstmanagement, psychische Gesundheit und nicht zuletzt kontinuierliches Netzwerken.

Termin Phönix-Auftaktveranstaltung am 10. März, 15.30 Uhr, 56281 Emmelshausen

Je nach aktueller Situation als Präsenz- und Online-Veranstaltung

Thema: „Aufbau krisensicherer Strukturen für KMU und Soloselbstständige“. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist bis 9. März bei Inge Wolf, E-Mail: i.wolf@etain-gesundheit.de möglich. Gerne kann man auch mit Begleitung teilnehmen (bitte in der Anmeldung vermerken).

Projekthintergrund: Projektträger ist ETAIN. Phönix wird gefördert durch das Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie Rheinland-Pfalz aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds. Ansprechpartnerin ist Projektleiterin Inge Wolf, Hinter dem Rathaus 2, 56283 Halsenbach, Tel. (01 76) 42 09 85 06, E-Mail: i.wolf@etain-gesundheit.de.

Pressemitteilung ETAIN