Politik | 17.05.2018

Bundesgartenschau

Lewentz begrüßt Zuschlag für Mittelrheintal

Lewentz begrüßt Zuschlag für Mittelrheintal

Das Obere Mittelrheintal hat den Zuschlag für die Ausrichtung der Bundesgartenschau im Jahr 2031 erhalten mit der Möglichkeit, die Ausrichtung auch bereits auf das Jahr 2029 vorzuziehen. „Die Entscheidung der Bundesgartenschau-Gesellschaft ist ein höchst erfreuliches Signal für das Mittelrheintal. Drei Jahre nach meinem Vorstoß zur Ausrichtung einer Buga erhält damit die Welterbe-Region die Chance auf einen immensen Entwicklungsschub“, sagte Innenminister Roger Lewentz. Dass die Gartenschau nun als Option 2029 bereits zwei Jahre früher als ursprünglich anvisiert umgesetzt werden kann, bringe keine unüberwindbaren Herausforderungen mit sich, betonte der Minister. Es eröffne sich jetzt für die ganze Region von Bingen und Rüdesheim bis nach Koblenz die Möglichkeit, auf vielen Feldern von der touristischen Weiterentwicklung bis in den Bereich einer mit dem Welterbe verträglichen Infrastruktur zu entwickeln.

Pressemitteilung des Ministeriums des Inneren und Sport Rheinland Pfalz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Rund ums Haus
Betriebselektriker
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige
Dauerauftrag 2026
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Integrationskraft
Umbau Vulkan Brauerei
Empfohlene Artikel

Neuwied. Der CDU-Landtagskandidat für den Wahlkreis Neuwied, Jan Petry, setzt sich für deutliche Erleichterungen bei den Auflagen für Karnevalszüge und karnevalistische Veranstaltungen ein. Viele Vereine stünden zunehmend unter Druck, weil die organisatorischen und finanziellen Anforderungen in den vergangenen Jahren sehr stark gestiegen seien. Petry betont, dass das ehrenamtliche Engagement im Karneval...

Weiterlesen

Feldkirchen. Die Feldkirchener Sozialdemokraten laden am Aschermittwoch, 18. Februar zum traditionellen Heringsessen mit Politik und Kleinkunst in die AWO-Begegnungsstätte in der Feldkircher Straße 37 ein.

Weiterlesen

Kreis Cochem-Zell. Der CDU-Landtagsabgeordnete Jens Münster und der CDU-Bundestagsabgeordnete Marlon Bröhr haben sich mit Peter Mayer, Regionaler Politikbeauftragter der DHL Group für Rheinland-Pfalz, zu einem fachlichen Gespräch getroffen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Frauen und Männer für die ehrenamtliche Betreuung dementer Menschen gesucht

„Begleiten Sie Menschen mit Demenz“

Kreis MYK. Seit vielen Jahren bietet der DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. ein niedrigschwelliges Betreuungsangebot für an Demenz erkrankte Menschen im häuslichen Umfeld an.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2025
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image Anzeige
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Unternehmen erfolgreich regional
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Dauerauftrag Imageanzeige
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Titel
Physiotherapeut/in (m/w/d)
 OMG174936/0
Umbau Vulkan