Stadtverwaltung Sinzig informiert
Löwentreppe nach Sanierung wieder frei gegeben
Sinzig. Die ortsbildprägende Treppenanlage „Löwentreppe“, die von der Barbarossastraße auf den Kirchplatz führt, wurde in den vergangenen Monaten aufwendig saniert und wird, nachdem die Arbeiten nun größtenteils abgeschlossen sind, wieder für die Öffentlichkeit freigegeben. Ursächlich für die Maßnahme waren erhebliche Mängel, die ein großes Gefahrenpotenzial darstellten. Die Stufen aus Naturstein wurden aufgenommen und im gesamten Treppenbereich der Untergrund erneuert. Größtenteils konnten die alten Originalstufen wieder eingebaut werden und somit ist die Verkehrssicherheit wieder gewährleistet. Die abschließenden Maßnahmen, wie die Metallbauarbeiten und die Wiederherstellung der angrenzenden Rasenflächen erfolgt in den nächsten Monaten bei entsprechender Witterung. Eine uneingeschränkte Benutzung der Treppenanlage ist nun wieder möglich.
Pressemitteilung
Stadtverwaltung Sinzig
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
SV Eintracht Mendig / JSG Vulkaneifel
„Ein „Fußballheld“ in unserer Reihe“
Mayen. Beim diesjährigen Ehrenamtstag des FV-Rheinland wurde Finn Müller vom Fußballverband Rheinland In der Kategorie neue „Fußballhelden“ geehrt.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Heimatcheck: Ahrweiler: Verbesserung der Parkplatzsituation gewünscht
Ahrweiler. Im Bereich der Hochstadenstraße, insbesondere an der Kreuzung der Hochstadenstraße und Blankartstraße, besteht aus Sicht von Anwohnern Handlungsbedarf. Das Problem ist folgendes: Am Straßenrand parken viele Autos. Das macht es für durchfahrende Autofahrer nicht leicht, überhaupt voran zu kommen, sobald ein weiteres Fahrzeug entgegen kommt. Eine sinnvolle Lösung wäre das Einzeichnen von Parktaschen sowie eine Einschränkung des Parkens direkt im Kreuzungsbereich.
Weiterlesen
Lebenshilfe Mayen
44. Kinderkleider- und Spielzeugbasar
Mayen. In der integrativen Kita der Lebenshilfe, Alte Hohl 20 in Mayen findet der 44. Kinderkleider- und Spielzeugbasar der Lebenshilfe Mayen statt.
Weiterlesen
