Politik | 23.05.2025

Erfolgreiche Station der „Demokratie heißt Dialog“-Tour der SPD-Landtagsfraktion in Cochem

MdL Oster: „Gelebte Demokratie heißt Austausch und Dialog“

Benedikt Oster kam dabei mit zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern offen und ungezwungen ins Gespräch über seine Arbeit für den Kreis Cochem-Zell im Parlament in Mainz und alle weiteren Themen der SPD-Fraktion im Landtag, die die Menschen aktuell bewegen. Foto: Jens Mindermann

Cochem. Der Dialog über unsere Gesellschaft und unsere Demokratie, jede Menge Informationen zur parlamentarischen Arbeit der SPD-Landtagsfraktion und der Meinungsaustausch zu den aktuellen Themen im Landtag: All das stand im Mittelpunkt des gut besuchten „Demokratie heißt Dialog“-Termins in Cochem.

Am 22. Mai hatte Benedikt Oster, Abgeordneter der SPD-Landtagsfraktion, auf dem Wochenmarkt mit dem Demokratie-Bus und einem kleinen Stand Station gemacht. Er kam dabei mit zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern offen und ungezwungen ins Gespräch über seine Arbeit für den Kreis Cochem-Zell im Parlament in Mainz und alle weiteren Themen der SPD-Fraktion im Landtag, die die Menschen aktuell bewegen. „Ich freue mich sehr über den großen Zuspruch und das große Interesse an Themen der SPD-Fraktion“, sagte Oster zum erfolgreichen „Demokratie heißt Dialog“-Termin in Cochem. „Gelebte Demokratie heißt Austausch und Dialog. Es ist unser Anspruch, mittendrin zu sein, den Menschen zuzuhören und bestehende Probleme zu lösen.“

Pressemitteilung des

Büro von Benedikt Oster

Benedikt Oster kam dabei mit zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern offen und ungezwungen ins Gespräch über seine Arbeit für den Kreis Cochem-Zell im Parlament in Mainz und alle weiteren Themen der SPD-Fraktion im Landtag, die die Menschen aktuell bewegen. Foto: Jens Mindermann

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Titel - Alles für die Schule
Image
Imageanzeige, 2. Anzeige "2+1" Aktion
Stellenanzeige Sachbearbeiter KFZ-Zulassung
20 Jahre Ehrung Mitarbeiter
Tank leer? / -
Highland Saga Loreley
Wertstoffhof / Eis-Aktion
Empfohlene Artikel
Symbolbild
56

Treis-Karden. Ab dem 10. August 2026 beginnen an der Moselbrücke Treis-Karden entlang der B 49 die Instandsetzungsarbeiten, um die Schäden zweier Schiffsanpralle zu beheben. Die Brücke wird während dieser Maßnahmen halbseitig gesperrt, sodass der Verkehr durch eine Ampelanlage geregelt werden muss. Die bestehende Ampel im Kreuzungsbereich B 416 und B 49 wird in die Verkehrssicherung integriert, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Der Blankartshof in Ahrweiler. Foto: ROB
1465

Die Verwaltung arbeitet an der Reperatur der Brunnen

30.07.: Ahrweiler: Trinkwasserbrunnen wegen Vandalismus außer Betrieb

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Stadtverwaltung von Bad Neuenahr-Ahrweiler teilt mit, dass zwei der vier städtischen Trinkbrunnen leider vorübergehend außer Betrieb genommen werden mussten. Hintergrund sind Bautätigkeiten im Umfeld des Trinkbrunnens am „Platz an der Linde“ in Bad Neuenahr sowie Vandalismus-Schäden beim Trinkbrunnen am „Blankartshof“ in Ahrweiler.

Weiterlesen

Symbolbild.
1100

Astrologische Vorschau für die KW 32: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 03. August bis 09. August 2026

Die erste volle Augustwoche bringt Bewegung in viele Lebensbereiche. Während einige Sternzeichen von frischer Energie und neuen Begegnungen profitieren, sind andere gut beraten, genauer hinzusehen und nicht jede Entscheidung aus dem Bauch heraus zu treffen. In der Liebe sorgen ehrliche Gespräche für Klarheit, im Beruf eröffnen sich neue Möglichkeiten – allerdings nicht ohne Einsatz. Auch die Gesundheit...

Weiterlesen

 Im Kreis Euskirchen hat eine junge Deutsch-Belgische Schäferhund-Mix-Hündin namens „Zelda“ ein neues Zuhause bei ihrem Diensthundführer gefunden.
610

„Zelda“ bereichert das Team der Polizei Euskirchen

Neuzugang auf vier Pfoten

Kreis Euskirchen. Im Kreis Euskirchen hat eine junge Deutsch-Belgische Schäferhund-Mix-Hündin namens „Zelda“ ein neues Zuhause bei ihrem Diensthundführer gefunden. Diese 16 Wochen alte Hündin stammt aus der Zucht der Polizei und teilt ihr neues Heim mit „Mats“, einem erfahrenen Diensthund, der bereits umfangreiche Erfahrung im Polizeidienst gesammelt hat. „Zelda“ steht vor einer aufregenden und lehrreichen Zeit, in der sie viele Grundlagen erlernen und zahlreiche neue Eindrücke gewinnen muss.

Weiterlesen