Politik | 14.01.2025

SPD Ortsverein Koblenz-Pfaffendorf

Mehr Sicherheit in der Hermannstraße

Christoph Kretschmer freut sich über mehr Sicherheit. Foto: Ute Schuhmacher

Pfaffendorf. Auf Initiative des Koblenzer Stadtrats Christoph Kretschmer (SPD) sollen Maßnahmen ergriffen werden, um die Verkehrssicherheit in der Hermannstraße zu erhöhen. Gespräche mit Anwohnerinnen und Anwohnern hatten gezeigt, dass dort häufig zu schnell gefahren wird. Besonders für Kinder, die durch parkende Autos beim Überqueren der Straße eingeschränkt sind und Geschwindigkeiten oft schwer einschätzen können, entsteht eine gefährliche Situation.

Kretschmer wandte sich an die Stadtverwaltung mit der Bitte, Geschwindigkeitsmessungen durchzuführen und eine temporäre Geschwindigkeitstafel zu installieren. Diese Tafel soll Autofahrer auf ihr Tempo aufmerksam machen und sie zu angepasstem Fahren ermutigen.

„Gerade in Wohngebieten ist eine sichere Verkehrssituation entscheidend, um die schwächsten Verkehrsteilnehmer, unsere Kinder, zu schützen“, betonte Kretschmer. Gleichzeitig lobte er die Verwaltung: „Es freut uns sehr, dass die Stadtverwaltung für unsere Anliegen immer ein offenes Ohr hat und Lösungen sucht.“

Die Maßnahmen sollen dazu beitragen, die Hermannstraße für alle Anwohner sicherer zu machen.

Pressemitteilung der

SPD Ortsverein

Koblenz-Pfaffendorf

Christoph Kretschmer freut sich über mehr Sicherheit. Foto: Ute Schuhmacher

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Karneval Ettringen 2026
Rund ums Haus
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
 OMG174936/0
Stellenanzeige "Mehrere Mitarbeiter/innen (m/w/d) für die Vinothek auf der Festung Ehrenbreitstein"
Umbau Vulkan Brauerei
Titelanzeige
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Fünfter karnevalistischer Stammtisch des VdK Andernach begeistert

Humor, Musik und Alaaf

Andernach. Am 14. Januar ab 15.11 Uhr lud der VdK Andernach zum fünften karnevalistischen Stammtisch in den Saal des ehemaligen Schwesternwohnheims ein. In gemütlicher Runde bei Kaffee, Nautzen und weiteren Getränken konnte die fünfte Jahreszeit gefeiert werden. Nach dem Prolog der ersten Vorsitzenden stimmte Musikus Heinz ein Schunkellied an, bei dem alle kräftig mitmachten.

Weiterlesen

Odendorf. Nach einem Wasserrohrbruch Ende 2024 wurde das denkmalgeschützte Zehnthaus in Odendorf erheblich beschädigt. Dank der engen Zusammenarbeit zwischen dem Verein Zehnthaus e. V. und der Gemeindeverwaltung Swisttal konnte das historische Gebäude im Sommer 2025 umfassend saniert werden. Im Zuge der Arbeiten wurde zudem eine behindertengerechte Toilette eingebaut.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Schichtführer Dosenanlage
Umbau Vulkan-Brauerei
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Titel
Karneval in Ettringen 2026
Werbeplan 2026
Fahrer für Schülerverkehr
Karneval Ettringen 2026
Media-Auftrag 2025/26
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Stellenanzeige IT Administrator
Dauerauftrag 2026
Anzeige KW 4
Titelanzeige