
Am 14.01.2025
PolitikSPD Ortsverein Koblenz-Pfaffendorf
Mehr Sicherheit in der Hermannstraße
Pfaffendorf. Auf Initiative des Koblenzer Stadtrats Christoph Kretschmer (SPD) sollen Maßnahmen ergriffen werden, um die Verkehrssicherheit in der Hermannstraße zu erhöhen. Gespräche mit Anwohnerinnen und Anwohnern hatten gezeigt, dass dort häufig zu schnell gefahren wird. Besonders für Kinder, die durch parkende Autos beim Überqueren der Straße eingeschränkt sind und Geschwindigkeiten oft schwer einschätzen können, entsteht eine gefährliche Situation.
Kretschmer wandte sich an die Stadtverwaltung mit der Bitte, Geschwindigkeitsmessungen durchzuführen und eine temporäre Geschwindigkeitstafel zu installieren. Diese Tafel soll Autofahrer auf ihr Tempo aufmerksam machen und sie zu angepasstem Fahren ermutigen.
„Gerade in Wohngebieten ist eine sichere Verkehrssituation entscheidend, um die schwächsten Verkehrsteilnehmer, unsere Kinder, zu schützen“, betonte Kretschmer. Gleichzeitig lobte er die Verwaltung: „Es freut uns sehr, dass die Stadtverwaltung für unsere Anliegen immer ein offenes Ohr hat und Lösungen sucht.“
Die Maßnahmen sollen dazu beitragen, die Hermannstraße für alle Anwohner sicherer zu machen.
Pressemitteilung der
SPD Ortsverein
Koblenz-Pfaffendorf