FWG-Antrag erfolgreich umgesetzt
Miesenheim wählt ersten Jugendwart

Miesenheim. In der jüngsten Sitzung des Ortsbeirates wurde Henrik Neufeind zum ersten Jugendwart von Miesenheim gewählt.
Der Impuls für diese wichtige Entscheidung geht auf einen Antrag der Freien Wählergruppe Andernach e.V. (FWG), Ortsgruppe Miesenheim zurück. Bereits im April 2025 hatte die FWG beantragt, dass sich der Ortsbeirat mit der Einrichtung von Jugendwarten befasst. Ziel war es, Kindern und Jugendlichen künftig eine verlässliche und engagierte Vertretung ihrer Interessen im Ortsbeirat zu geben.
„Kinder und Jugendliche sind ein zentraler Bestandteil unserer Dorfgemeinschaft und verdienen eine starke Stimme“, betont Anja Langenbahn, Fraktionsvorsitzende der FWG Ortsgruppe Miesenheim. Mit der Wahl von Henrik Neufeind ist nun der erste Schritt getan, um jugendbezogene Themen direkt in den Ortsbeirat zu tragen und so die Teilhabe junger Menschen an der Dorfentwicklung zu stärken.
Die FWG gratulierte Henrik Neufeind herzlich zu seiner Wahl und wünscht ihm viel Erfolg und Freude bei seinen neuen Aufgaben. Pressemitteilung
FWG Andernach e.V. –
Ortsgruppe Miesenheim