Politik | 22.09.2025

FWG-Antrag erfolgreich umgesetzt

Miesenheim wählt ersten Jugendwart

V.li. Anja Langenbahn, Eva Ackermann, Dr. Rainer Hart und Winfried Günther gratulieren dem neu gewählten Jugendwart Henrik Neufeind 2.v.l ganz herzlich. Foto: FWG Andernach

Miesenheim. In der jüngsten Sitzung des Ortsbeirates wurde Henrik Neufeind zum ersten Jugendwart von Miesenheim gewählt.

Der Impuls für diese wichtige Entscheidung geht auf einen Antrag der Freien Wählergruppe Andernach e.V. (FWG), Ortsgruppe Miesenheim zurück. Bereits im April 2025 hatte die FWG beantragt, dass sich der Ortsbeirat mit der Einrichtung von Jugendwarten befasst. Ziel war es, Kindern und Jugendlichen künftig eine verlässliche und engagierte Vertretung ihrer Interessen im Ortsbeirat zu geben.

„Kinder und Jugendliche sind ein zentraler Bestandteil unserer Dorfgemeinschaft und verdienen eine starke Stimme“, betont Anja Langenbahn, Fraktionsvorsitzende der FWG Ortsgruppe Miesenheim. Mit der Wahl von Henrik Neufeind ist nun der erste Schritt getan, um jugendbezogene Themen direkt in den Ortsbeirat zu tragen und so die Teilhabe junger Menschen an der Dorfentwicklung zu stärken.

Die FWG gratulierte Henrik Neufeind herzlich zu seiner Wahl und wünscht ihm viel Erfolg und Freude bei seinen neuen Aufgaben. Pressemitteilung

FWG Andernach e.V. –

Ortsgruppe Miesenheim

V.li. Anja Langenbahn, Eva Ackermann, Dr. Rainer Hart und Winfried Günther gratulieren dem neu gewählten Jugendwart Henrik Neufeind 2.v.l ganz herzlich. Foto: FWG Andernach

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Monatliche Anzeige
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Gesucht wird eine ZMF
Zintemaat
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Ausstellung