Politik | 23.09.2025

JuLis Koblenz bei Bundeskongress ausgezeichnet

Mit Gamification zum Erfolg

Beim Bundeskongress. Foto: privat

Koblenz. Vor Kurzem wurden die Jungen Liberalen Koblenz auf dem 71. Bundeskongress der JuLis in Esslingen ausgezeichnet. Im Rahmen des Bundestagswahlkampfs hatten die JuLis bundesweit einen Wettbewerb für Kreis- und Bezirksverbände organisiert. Für jede Aktion – ob Flyern, Haustürwahlkampf, Infostand oder sonstige Veranstaltungen – konnten Punkte gesammelt werden. Ziel war es, durch gamifizierte Elemente den Wahlkampf zu beleben, Mitglieder zu motivieren sowie besonderes Engagement sichtbar zu machen.

Mit insgesamt 24.000 Punkten setzten sich die JuLis Koblenz dabei deutschlandweit an die Spitze und erreichten somit den ersten Platz. Neben einem Pokal erhielt der Kreisvorsitzende Lion Krejsa auf der Bühne in Esslingen von dem neu gewählten Bundesvorsitzenden Finn Flebbe einen Satz Fußballtrikots im JuLi-Design. Zusätzlich wurde allen Verbänden, die mehr als 5.000 Punkte erzielten, eine Schallplatte mit der verbandseigenen Hymne übergeben – signiert von einem der Verfasser, dem ehemaligen Bundesjustizminister Marco Buschmann.

„Wir sind ein Verband, der Leistung belohnt. Die Ehrung auf unserem Bundeskongress sowie die personelle Neuaufstellung stimmen uns optimistisch für die Zukunft“, erklärte Lion Krejsa, Kreisvorsitzender der JuLis Koblenz. „Wir werden mit unseren beiden JuLi-Kandidaten im Landtagswahlkampf 2026 wieder alles geben.“

Für die FDP in Koblenz treten zur kommenden Landtagswahl Hubertus Hacke und Florian Pernak an. Pernak ist zugleich seit drei Jahren Landesvorsitzender der Jungen Liberalen Rheinland-Pfalz.

Pressemitteilung JuLis Koblenz

Weitere Themen

Beim Bundeskongress. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Dauerauftrag
Fahrer für Schülerverkehr
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Imageanzeige
Ausstellung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Verletztes und aggressives Tier irrte durch die Straßen der Gemeinde

Unkel: Wildschwein attackiert mehrere Menschen

Unkel. Am Nachmittag des 6. Dezember gingen mehrere Notrufe bei der Polizeiinspektion Linz ein. Die Anrufer*innen meldeten ein aggressives und verletztes Wildschwein, das durch die Straßen der Gemeinde Unkel lief. Das ausgewachsene Tier habe bereits mehrere Passanten angegriffen und diese teilweise umgestoßen. Das ungewöhnliche Verhalten des Tieres sorgte für große Verunsicherung innerhalb der Bevölkerung.

Weiterlesen

Hausmeister
Imageanzeige
Daueranzeige
Innovatives rund um Andernach
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
Dauerhafte Haarentfernung
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige
Altenahrer Sternstunden