Politik | 12.04.2024

FDP Bendorf

Mit geballter Wirtschaftskompetenz in den Kommunalwahlkampf

Dr. Sabine Dyas  Foto: privat

Bendorf. Die Freien Demokraten in Bendorf freuen sich, dass Dr. Sabine Dyas auf Listenplatz 6 der Wahlliste für die bevorstehende Kommunalwahl kandidiert. Mit ihrer langjährigen Erfahrung und Expertise bringt Dr. Dyas eine breite Palette an Fähigkeiten in den Wahlkampf ein. Dr. Sabine Dyas ist seit 2013 die Geschäftsführerin der IHK-Akademie Koblenz und des Gastronomischen Bildungszentrums Koblenz, beide Einrichtungen konzentrieren sich auf die berufliche Aus- und Weiterbildung und leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Fachkräftesicherung für die Unternehmen der Region. Als promovierte Diplom-Kauffrau verfügt sie über eine vielseitige berufliche Laufbahn, die durch Erfahrungen in Wirtschaft und Verwaltung geprägt ist. Diese hat sie an nach ihrem Marketing-Studium in Tätigkeiten an der Universität, als Dozentin in der Erwachsenenbildung, in der Unternehmensberatung sowie in der kaufmännischen Geschäftsführung in einem Bundesverband des Handwerks und der IHK-Regionalgeschäftsführung erworben. Neben ihrer beruflichen Karriere engagiert sich Dr. Dyas ehrenamtlich. Seit Jahren ist sie Mitglied des Rotary Club Koblenz-Mittelrhein, war und ist dort in verschiedenen Positionen aktiv. Darüber hinaus ist sie die Vorsitzende des Kulturverein Schloss Sayn e.V.. Auch hierdurch verfügt sie über ein gutes Netzwerk und tiefgreifendes Verständnis für die lokalen Belange. „Mit Dr. Sabine Dyas haben wir eine sehr kompetente Kandidatin für die Kommunalwahl gewonnen, die nicht nur über wirtschaftliche Expertise verfügt, sondern auch durch ihr ehrenamtliches Engagement und ihre lokale Verbundenheit überzeugt. Wir sind überzeugt, dass sie einen wertvollen Beitrag zur Weiterentwicklung unserer Stadt Bendorf leisten wird“, kommentierte der Vorsitzende der FDP Bendorf Günther Bomm. Dr. Dyas selbst äußerte sich ebenfalls zu ihrer Kandidatur: „Als langjährige Einwohnerin von Bendorf ist es mir eine Herzensangelegenheit, mich aktiv für die Belange unserer Stadt einzusetzen. Ich bin überzeugt, dass eine starke Wirtschaftsgrundlage essentiell für eine florierende Gemeinschaft ist, und ich freue mich darauf, meine Erfahrungen und Ideen vor Ort einzubringen.“ Die FDP Bendorf setzt mit Dr. Sabine Dyas und dem gesamten Kandidatenteam auf geballte Wirtschaftskompetenz und bürgerschaftliches Engagement, um die kommunalen Herausforderungen der kommenden Jahre erfolgreich zu bewältigen.

Pressemitteilung FDP Bendorf

Dr. Sabine Dyas Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Günther: Es stellt sich nicht unbedingt die Frage der Beteiligung, sondern auch die Höhe der festgelegten Beteiligung. Soweit ich onformiert liegt der Anteil der Stadt bei 25% und die der Bürger bei 75%. Mindestens...
  • Roman: Und warum nicht NACHTS? wo so gut wie keiner behindert wird?
  • Anja Weyer : Hier wird von Fläche sparendem Wohnraum gesprochen, brach liegende Gelände zu nutzen, die Quartiere aufzuwerten. Wann wird denn endlich das Berninger Gelände genutzt, das seit Jahren brach liegt. Und...
Dauerauftrag
Heizölanzeige
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Närrische Preise 2026 - Bestellung Nr.: 0033084107
Gesundheit im Blick
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Imageanzeige Radiologie & Nuklearmedizin
Empfohlene Artikel

Bad Hönningen. Der CDU-Stadtverband Bad Hönningen freut sich, mit Norbert Röttgen, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion mit Zuständigkeit für Auswärtiges, Verteidigung, interparlamentarische Konferenzen, Europarat und Menschenrechte, einen der profiliertesten Außenpolitiker Deutschlands für eine öffentliche Diskussionsveranstaltung gewonnen zu haben.

Weiterlesen

Kreis Neuwied. Der Landkreis Neuwied erhält im Rahmen des aktuellen Schulbauprogramms des Landes Rheinland-Pfalz Fördermittel in Höhe von insgesamt rund 4,195 Millionen Euro. Von der Unterstützung profitieren zwei Bildungseinrichtungen: die Grundschule in Dierdorf sowie die Realschule plus Freie Christliche Schule in Neuwied.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Zeuge verständigte Polizei wegen lautem Knallgeräusch

21.02.: Herrenloses Hausboot sorgt für Sperrung der Mosel

Bernkastel-Kues. Am 21.02.2026 gegen 17:50 Uhr meldet ein Zeuge telefonisch bei der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues ein lautes Knallgeräusch. Im Anschluss darauf trieb ein unbesetztes Hausboot auf der Mosel. Dieses lag zuvor an seinem Liegeplatz bei der Ortschaft Bernkastel-Kues und hat sich dort wohl losgerissen.

Weiterlesen

Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige
Titelanzeige "Torsten Welling"
Unternehmenskauf
Eckfeld-Anzeige
Fachkraft für Wasserversorgung
Image Anzeige
Stellenanzeige MA Bereich Verwaltung/Organisation und Personal
Anzeige Wirbelsäulen Check Up
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Anzeige Jubiläum