„Schwarze Ganoven“ laden ein
„Närrischer Frühschoppen“ im Bootshaus an der Rheinbrücke
Neuwied. Am Karnevalsamstag, 14. Februar 2026, ab 9:11 Uhr geben sich die „Schwarzen Ganoven“ die Ehre, die Narrenschaft von Neuwied zu ihrem traditionellen „Närrischen Frühschoppen“ einzuladen.
Die Auftaktveranstaltung vor dem Rathaussturm findet statt im Bootshaus an der Rheinbrücke, Rheinstraße 80.
Der CDU Stadtverband Neuwied, der Veranstalter dieses bunten karnevalistischen Treibens ist, freut sich über eine rege Teilnahme. Neben Tanzdarbietungen, dem Besuch eines Prinzenpaares gibt es Musik, Essen, Trinken und viel Platz zum Feiern. Eintritt frei.
Weitere Themen
Artikel melden
Blumen Mallmann: 100 Jahre Blütenpracht und Gartenkultur
- bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
FWM warnt: Der WKB-Straßenbau darf kein Lückenfüller sein
Gehwegerneuerung „Im Möhren“: FWM sieht keine Grundlage für WKB-Abrechnung, Stadt rechnet Gehwegerneuerung im „Möhren“ über den WKB ab!
- Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Aus Beton wird Lebensraum: Schulhof wird neu gestaltet
- Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Politik
Vom Klassenzimmer in den Landtag: Neuntklässler des Are-Gymnasiums Grafschaft zu Besuch in Mainz
Grafschaft. Statt Mathematik und Englisch stand für die Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen des Are-Gymnasiums Grafschaft an diesem Tag ein ganz besonderer Lernort auf dem Stundenplan:
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Wassermann: Horoskop für die Woche 16. bis 22. Februar
Der Wassermann erlebt in dieser Woche eine Phase geistiger Beweglichkeit, kreativer Impulse und dem Drang nach Unabhängigkeit. Die ersten beiden Tage bringen Lebendigkeit, soziale Kontakte und inspirierende Begegnungen, während ab Aschermittwoch Besinnung, Selbstdisziplin und reflektierte Entscheidungen stärker in den Vordergrund treten.
Weiterlesen
Guido Orthen, Landtagskandidat der CDU und der CDU-Gemeindeverband Altenahr luden ein
Wo drückt der Schuh? – Offener Austausch zu Herausforderungen im Weinbau, Tourismus und der Gastronomie
Altenahr. Auf Einladung des CDU-Landtagskandidaten Guido Orthen und des CDU-Gemeindeverbands Altenahr kamen kürzlich Gastronomen, Winzer und Touristiker sowie interessierte Bürger in Altenahr zusammen, um aktuelle Herausforderungen zu diskutieren und gewünschte Weichenstellungen auf Landesebene anzusprechen.
Weiterlesen
