Die WGS Kesselheim informiert
Neue Bäume und reflektierende Blumenkübel für mehr Sicherheit
Kesselheim. Neue Maßnahmen für die Umwelt und für die Sicherheit der Bürger wurden wie versprochen jetzt umgesetzt.
In der letzten Zeit mussten leider einige Bäume krankheitsbedingt gefällt werden, um die Gefahr von abfallenden Ästen oder auch das Umstürzen zu verhindern, damit niemand verletzt wurde, oder auch Fahrzeuge beschädigt wurden.
Nach Meldungen beim zuständigen Grünflächenamt, durch WGS Ortsbeirats Mitglied Bernd Ihl und mit Unterstützung des WGS Stadtratsmitglied Manfred Diehl, wurden jetzt nach und nach die neuen Bäume gepflanzt, was nicht nur gut für die Umwelt ist,sondern auch die entsprechenden Lücken wieder ausfüllt.
Und jeder Baum leistet einen kleinen Beitrag zur Verbesserung der Luftqualität.
Bernd Ihl konnte sich jetzt nach dem Aufstellen der Bäume über die tolle geleistete Arbeit der Mitarbeiter erfreuen. Einen großen Dank ging an die Stadt für die Umsetzung und Unterstützung.
Desweiteren wurden jetzt in der Kaiser Otto Straße in Kesselheim, endlich die großen dunklen Blumenkübel mit Reflektoren versehen. Das ist vorallem in der dunklen Jahreszeit eine große Verbesserung der Sicherheit für jeden Verkehrsteilnehmer.
Vorallem bei Regen, Nebel und Dunkelheit waren diese fast nicht zu erkennen. Jetzt wurde auch nach einigen Gesprächen und einigem Mailverkehr durch Herr Ihl mit der Verkehrsbehörde diese endlich montiert. Auch hier ging ein großer Dank an die Verkehrsbehörde für die tolle Unterstützung.
Lobend zu erwähnen, was die WGS zusammen mit dem neuen Ortsvorsteher Herr Münzel und den Behörden alleine dieses Jahr umgesetzt werden konnte. Der jahrelange Stillstand ist in der Hinsicht endlich beendet. Auch weitere Zusagen für die nächsten Jahre, wurden schon mit den entsprechenden Ämtern vereinbart und zugesagt.
Pressemitteilung WGS Kesselheim
Weitere Themen
Langjährige Mitarbeiter geehrt
- Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Bad Neuenahr: Sozial geförderter Wohnungsbau auf dem ehemaligen Hotelgelände „Goldener Anker“
- Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Land veröffentlicht Förderhöhen für die Verbandsgemeinde Kaisersesch
- K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
„Adventskalender“ mit Vorlesegeschichten für Grundschulkinder aus der Stadtbücherei Mayen
Adventszeit ist Vorlesezeit
Mayen. Mit Vorlesegeschichten und Rätseln sollen Kinder der 1. bis 4. Klasse in der Adventszeit für Geschichten und das Lesen begeistert werden.
Weiterlesen
Mayen. Zum Auftakt des Mayener Weihnachtszaubers am letzten Novemberwochenende präsentieren sich die Schaufenster der Innenstadt bereits jetzt in festlichem Gewand.
Weiterlesen
SPD Mendig besucht das neue „Café Gemeinsam“ der Evangelischen Gemeinde
Beeindruckt von engagierter ehrenamtlicher Arbeit
Mendig. Die SPD Mendig stattete kürzlich dem neuen „Café Gemeinsam“ der Evangelische Kirchengemeinde Mendig einen Besuch ab – und zeigte sich tief beeindruckt von dem vielfältigen Engagement der Gemeinde und ihrer vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer.
Weiterlesen
