Politik | 10.12.2025

Die WGS Kesselheim informiert

Neue Bäume und reflektierende Blumenkübel für mehr Sicherheit

Bernd Ihl konnte sich jetzt nach dem Aufstellen der Bäume über die tolle geleistete Arbeit der Mitarbeiter erfreuen. Foto: privat

Kesselheim. Neue Maßnahmen für die Umwelt und für die Sicherheit der Bürger wurden wie versprochen jetzt umgesetzt.

In der letzten Zeit mussten leider einige Bäume krankheitsbedingt gefällt werden, um die Gefahr von abfallenden Ästen oder auch das Umstürzen zu verhindern, damit niemand verletzt wurde, oder auch Fahrzeuge beschädigt wurden.

Nach Meldungen beim zuständigen Grünflächenamt, durch WGS Ortsbeirats Mitglied Bernd Ihl und mit Unterstützung des WGS Stadtratsmitglied Manfred Diehl, wurden jetzt nach und nach die neuen Bäume gepflanzt, was nicht nur gut für die Umwelt ist,sondern auch die entsprechenden Lücken wieder ausfüllt.

Und jeder Baum leistet einen kleinen Beitrag zur Verbesserung der Luftqualität.

Bernd Ihl konnte sich jetzt nach dem Aufstellen der Bäume über die tolle geleistete Arbeit der Mitarbeiter erfreuen. Einen großen Dank ging an die Stadt für die Umsetzung und Unterstützung.

Desweiteren wurden jetzt in der Kaiser Otto Straße in Kesselheim, endlich die großen dunklen Blumenkübel mit Reflektoren versehen. Das ist vorallem in der dunklen Jahreszeit eine große Verbesserung der Sicherheit für jeden Verkehrsteilnehmer.

Vorallem bei Regen, Nebel und Dunkelheit waren diese fast nicht zu erkennen. Jetzt wurde auch nach einigen Gesprächen und einigem Mailverkehr durch Herr Ihl mit der Verkehrsbehörde diese endlich montiert. Auch hier ging ein großer Dank an die Verkehrsbehörde für die tolle Unterstützung.

Lobend zu erwähnen, was die WGS zusammen mit dem neuen Ortsvorsteher Herr Münzel und den Behörden alleine dieses Jahr umgesetzt werden konnte. Der jahrelange Stillstand ist in der Hinsicht endlich beendet. Auch weitere Zusagen für die nächsten Jahre, wurden schon mit den entsprechenden Ämtern vereinbart und zugesagt.

Pressemitteilung WGS Kesselheim

Bernd Ihl konnte sich jetzt nach dem Aufstellen der Bäume über die tolle geleistete Arbeit der Mitarbeiter erfreuen. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
  • K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Stellenanzeige
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Betriebselektriker
Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Schließungsanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Rheinbacher JVA-Bedienstete protestieren

Aktionstag „Justiz“ machte Belastungen sichtbar

Rheinbach. Eine Haftanstalt ist ein Ort, über dessen Organisation, Abläufe und die ihn umgebende Arbeitswelt viele Menschen kaum oder gar nicht informiert sind. Doch damit für die Inhaftierten ein Haftalltag jenseits bloßer Verwahrung entsteht, der nicht nur Perspektiven eröffnet, sondern auch Wege in ein straffreies Leben aufzeigt, ist großes Engagement aller Bediensteten im Gefängnis notwendig. Und das meist unter belastenden Bedingungen wie akutem Personalmangel und Schichtdienst.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Dauerauftrag
Hausmeister
Dauerauftrag 2025
Pelllets
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Titel -klein
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Innovatives rund um Andernach
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Altenahrer Sternstunden
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler