Politik | 12.12.2024

Arbeitskreis Bildung und Kultur des Seniorenbeirates der Stadt Koblenz

Neue Sprecher und klare Ziele für Koblenzer Senioren

In einer lebhaften Diskussion wurde festgestellt, dass viele ältere Menschen auch in Koblenz bestehende Bildungs- und Lernangebote nicht oder nur schlecht wahrnehmen oder erreichen können. Quelle: Seniorenbeirat der Stadt Koblenz

Koblenz. Der Arbeitskreis Bildung und Kultur des Seniorenbeirates der Stadt Koblenz, traf sich zur konstituierenden Sitzung in der DRK-Begegnungsstätte an der Liebfrauenkirche. Nach einer Vorstellungsrunde der Mitglieder des Beirates und der Externen, wurden Wahlen durchgeführt.

Die Vertretung der Arbeitskreissprecherin Monika Artz wird Wolfgang Brennig übernehmen und zur Schriftführerin wählte man Iris Wörsdörfer. In einer lebhaften Diskussion wurde festgestellt, dass viele ältere Menschen auch in Koblenz bestehende Bildungs- und Lernangebote nicht oder nur schlecht wahrnehmen oder erreichen können. Sei es aus wirtschaftlichen, verkehrstechnischen oder gesundheitlichen Gründen. Solche Barrieren im Alter müssen abgebaut und überwunden werden. Dabei mitzuwirken wird die Hauptaufgabe des Arbeitskreises sein, natürlich unterstützt durch eine Einladung an den Kulturdezernenten der Stadt Koblenz Ingo Schneider und den Vorsitzenden des Seniorenbeirates Prof. Dr. Günther Borck.

Pressemitteilung des

Seniorenbeirates

der Stadt Koblenz

In einer lebhaften Diskussion wurde festgestellt, dass viele ältere Menschen auch in Koblenz bestehende Bildungs- und Lernangebote nicht oder nur schlecht wahrnehmen oder erreichen können. Quelle: Seniorenbeirat der Stadt Koblenz

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Imageanzeige
Imageanzeige
Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Koblenz. Das landesweit bedeutende Infrastrukturprojekt zur Erneuerung der B 49 zwischen Koblenz-Moselweiß und Koblenz-Lay mit Anbau eines neuen Rad- und Gehweges macht große Fortschritte: Der Verkehr auf der B49 kann im entsprechenden Abschnitt bald wieder fließen, da die Vollsperrung in der kommenden Woche aufgehoben werden kann.

Weiterlesen

CDU Senioren-Union Maifeld

Jahresabschluss gefeiert

Polch. Der Vorstand der CDU Senioren-Union Maifeld hatte zur vorweihnachtlichen Adventsfeier und Jahresabschluß 2025 ins @viedel in Polch geladen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Betriebselektriker
Monatliche Anzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Silvestergala
Weihnachten _Filiale MHK
Musikalische Abendveranstaltung
Imageanzeige
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Ausstellung
Weinachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige