Konstituierende Sitzung des CDU-Kreisvorstandes Mayen-Koblenz
Neuer CDU-Kreisvorstand nimmt seine Arbeit auf

Kreis MYK. Im vergangenen Juni haben die Mitglieder der CDU im Kreis Mayen-Koblenz auf ihrem Parteitag einen neuen Vorstand gewählt, der mit seiner konstituierenden Sitzung nun seine volle Arbeitsfähigkeit angenommen hat. Neben vielen bekannten Gesichtern gab es dabei auch einige personelle Veränderungen – allen voran beim Vorsitzenden: Neuer Kreisvorsitzender der CDU Mayen-Koblenz ist der CDU-Landtagsabgeordnete Torsten Welling.
„Wir als CDU sind als einzig verbliebene Volkspartei im gesamten Kreisgebiet stark vor Ort vertreten. Diese Tatsache ist für uns Chance und Aufgabe zugleich“, fasste Welling das Arbeitsprogramm des Kreisvorstandes zusammen. Durch die Präsenz von Europa-, Bundes- und Landtagsabgeordneten, Vertretern aus den drei Städten und sieben Verbandsgemeinden im Kreisgebiet und der Vereinigungen von Junger Union bis Senioren Union spiegelt sich so im neuen Kreisvorstand die ganze politische Bandbreite der Volkspartei ab. Der neue Vorstand sieht daher eine seiner wichtigsten Aufgaben darin, die Probleme der Bürgerinnen und Bürger vor Ort aufzugreifen und an der richtigen Stelle in der Kommune, dem Kreis, dem Land, im Bund oder Europa zu lösen.
Ein besonderes Augenmerk der Vorstandsarbeit in den kommenden Monaten liegt dabei auf der Landtagswahl im nächsten Jahr, wie Welling beschrieb: „Rheinland-Pfalz hat es endlich wieder verdient, ordentlich regiert zu werden. Deshalb kämpfen wir für den Regierungswechsel in Mainz mit Gordon Schnieder an der Spitze und drei durch die CDU gewonnenen Wahlkreisen in Mayen-Koblenz“.
Pressemitteilung CDU-
Kreisverbande Mayen-Koblenz