Politik | 12.12.2025

Landtagsabgeordnete Dr. Anna Köbberling (SPD)

Neuer Rettungswagen: Rheinland-Pfalz unterstützt Koblenz mit 84.000 Euro

Koblenz. Die Stadt Koblenz erhält vom Land Rheinland-Pfalz eine wichtige Förderung zur Stärkung des kommunalen Katastrophenschutzes.

Wie die Koblenzer Landtagsabgeordnete Anna Köbberling mitteilt, stellt das Land eine Zuwendung in Höhe von 84.000 für die Beschaffung eines neuen Rettungswagens (KatS) bereit.

Die Mittel werden aus dem Haushalt des Landes für das Jahr 2025 bereitgestellt.

Köbberling begrüßt die Entscheidung ausdrücklich: „Ein leistungsfähiger Katastrophenschutz ist unverzichtbar, um Menschen im Notfall schnell und zuverlässig helfen zu können. Mit dem neuen Rettungswagen stärken wir die Einsatzfähigkeit der Sanitäts- und Betreuungsdienste in Koblenz erheblich. Ich freue mich, dass das Land die Stadt bei dieser wichtigen Investition unterstützt“, so die Abgeordnete.

Der neue Rettungswagen wird künftig im Rahmen des Katastrophenschutzes eingesetzt und ermöglicht eine moderne, sichere und effiziente Versorgung im medizinischen Notfall. Gerade vor dem Hintergrund zunehmender Herausforderungen – von Großschadenslagen bis zu extremen Wetterereignissen – sei es entscheidend, die Einsatzkräfte optimal auszustatten, so Köbberling weiter.

Pressemitteilung Büro Dr. Anna Köbberling

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Dauerauftrag
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Maschinenführer/anlagenmechaniker
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgruß
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Fröhlicher Abschied für langjährige Gemeindemitarbeiterin

Ehrenamtliche Reingard Lemmes tritt in Ruhestand

Vallendar. Die Jahreslosung 2025 lautet „Prüfet alles, das Gute behaltet“. Ein gutes Beispiel dafür, das nun in der Evangelischen Kirchengemeinde Vallendar verabschiedet wird, ist Reingard Lemmes, die in den wohlverdienten Ruhestand geht. Seit ihrer Jugend war sie in verschiedenen Bereichen der Gemeinde aktiv: bei den Senioren, im Presbyterium, bei der Leitung der Helferinnengruppe und als unermüdliche Besucherin und Helferin an allen denkbaren Stellen.

Weiterlesen

Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
Imageanzeige
Imageanzeige
Pelllets
Mitgliederwerbung
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Titelanzeige
Stellenanzeige Medizinische Fachangestellte Urologie (m/w/d)
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgruß
3+1 Aktion