Politik | 30.11.2019

FDP Ortsverband Ransbach-Baumbach

Neuer Vorstand gewählt

Als alter und neuer Ortsvorsitzender wurde der 56-jährige Karl-Heinz Fellenzer aus Oberhaid im Amt bestätigt

Als Ortsvorsitzender wurde Karl-Heinz Fellenzer aus Oberhaid im Amt bestätigt. Zu seinen zwei Stellvertretern wurde Dietmar Kessler und der Fraktionsvorsitzende der Westerwälder Liberalen im Kreistag Rudolf Schwaderlapp, beide Ransbach-Baumbach, gewählt. Den Vorstand komplettierte die neugewählte Schriftführerin Uta Tiemann, ebenfalls aus Ransbach-Baumbach.Foto: privat

Ransbach-Baumbach. Bei dem turnusmäßig stattfindenden FDP-Ortsparteitag im Schützenhaus von Ransbach-Baumbach, wurde unter anderem ein neuer Vorstand gewählt.

Als alter und neuer Ortsvorsitzender wurde der 56-jährige Karl-Heinz Fellenzer aus Oberhaid im Amt bestätigt. Zu seinen zwei Stellvertretern wurde Dietmar Kessler und der Fraktionsvorsitzende der Westerwälder Liberalen im Kreistag Rudolf Schwaderlapp, beide Ransbach-Baumbach, gewählt.

Den Vorstand komplettierte die neugewählte Schriftführerin Uta Tiemann, ebenfalls aus Ransbach-Baumbach.

Karl-Heinz Fellenzer freute sich über das erneut ausgesprochene Vertrauen und lobte alle Anwesenden für die tolle Zusammenarbeit in den letzten beiden Jahren, die auch auf der Kommunalpolitischen Ebene ihre Früchte einfährt. So konnte erstmals in der Geschichte der FDP Ransbach-Baumbach die Partei sowohl in der Stadt, als auch in der Verbandsgemeinde jeweils in Fraktionsstärke in die Räte einziehen. Diesen Schwung gilt es für die zukünftige Arbeit vor Ort mitzunehmen.

Im Anschluss an die Wahlen berichtete der ebenfalls anwesende Kreisvorsitzende Thorsten Koch, von seiner Arbeit im Kreis. Rudolf Schwaderlapp stellte die Arbeit in der Kreistagsfraktion der Liberalen dar.

Thomas Roth (MdL) berichtete von seinen vielfältigen Tätigkeiten in Mainz. Danach stellten sich alle drei bereitwillig den Fragen der Anwesenden.

Pressemitteilung der

FDP Ransbach-Baumbach

Als Ortsvorsitzender wurde Karl-Heinz Fellenzer aus Oberhaid im Amt bestätigt. Zu seinen zwei Stellvertretern wurde Dietmar Kessler und der Fraktionsvorsitzende der Westerwälder Liberalen im Kreistag Rudolf Schwaderlapp, beide Ransbach-Baumbach, gewählt. Den Vorstand komplettierte die neugewählte Schriftführerin Uta Tiemann, ebenfalls aus Ransbach-Baumbach.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest KW25
Lampionfest in Weißenthurm - KW25
Lampionfest der Feuerwehr Weißenthurm
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Projektingenieur
Stellenausschreibung Lagermeister / Lagermitarbeiter
Lampionfest Weißenthurm
Empfohlene Artikel
Die Straße „Am Gartenschwimmbad“ wird für 2,1 Millionen Euro fit für den Verkehr zum Are-Gymnasium und zum neuen Hallen- und Freizeitbad gemacht.  Foto: GS
14

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Rat der Kreisstadt hat die Vorplanung zur flutbedingten Wiederherstellung der Straße „Am Gartenschwimmbad“ freigegeben und die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG) mit der weiteren Umsetzung beauftragt. Bestandteil der Maßnahme ist die Wiederherstellung der Verkehrsanlagen einschließlich einzelner Entwässerungseinrichtungen.

Weiterlesen

: Blick auf den trockengelegten Mühlenteich mit dem Mühlrad am Herderweg.  Foto: GS
10

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kein Stadtrat in Bad Neuenahr-Ahrweiler ohne das Thema Wiederaufbau. So wurde in der jüngsten Sitzung am Montagabend erneut die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG) einstimmig mit entsprechenden Maßnahmen beauftragt. Ein Blick in die Details.

Weiterlesen

Noch ist der Ahrradweg in Sinzig ein Provisorium – temporär eben.  Foto:GS
157

Sinzig. Eigentlich ist beim Ahrradweg in Sinzig noch alles in der Schwebe. Der Weg erstreckt sich im Bereich der Barbarossastadt von der Ahrmündungsbrücke bis hin nach Bad Bodendorf zur Ehlinger Ley. Derzeit wurde der Ahrradweg im Bereich Eisenbahnbrücke bis Spessartsteg und vom Ehrenfriedhof in Bad Bodendorf bis zur Ehlinger Ley temporär hergestellt. Temporär deshalb, da zum Zeitpunkt der Planung noch nicht festlag, wo die endgültige Trasse verlaufen soll.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Polizei
7863

Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:

22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.

Weiterlesen

Bei der symbolischen Durchschneidung des „Roten Bandes“.  Foto: WTE
1772

Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...

Weiterlesen