Politik | 17.01.2025

Frischer Wind für die Junge Union Koblenz

Neuer Vorstand und klare Ziele

Der neu gewählte Vorstand freut sich auf eine erfolgreiche Amtszeit: Philip Rünz (Vorsitzender, Mitte) mit seinem Team, darunter Melina Marx, Dennis Schaefers und Max Witt. Quelle: Junge Union Koblenz

Koblenz. Die Junge Union (JU), die Nachwuchsorganisation der CDU in Koblenz, hat im Rahmen ihres Kreistages einen neuen Vorstand gewählt und startet mit frischen Ideen und viel Elan in die kommende Amtszeit. Neben den Wahlen sorgten spannende Gastvorträge und ein lebhafter Austausch für einen gelungenen Abend.

Philip Rünz wurde erneut zum Vorsitzenden gewählt. Unterstützt wird er von Melina Marx und Dennis Schaefers als stellvertretenden Vorsitzenden sowie Max Witt als Schatzmeister. Der Vorstand wird durch Henry Blomenkemper, Luis Paul Gibbert, Lara Meisolle, Carsten Meyer, Morris Müller, Michelle Pforr und Arthur Welz komplettiert. „Mit diesem Team wollen wir unsere Stadt und die JU sowie die CDU voranbringen und die kommenden Aufgaben entschlossen anpacken“, so Rünz.

Ein besonderer Programmpunkt des Abends waren die Vorträge von Ulrike Mohrs, Bürgermeisterin der Stadt Koblenz, und Daniela Nowak, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU-Koblenz. Mohrs unterstrich die Bedeutung eines starken Wirtschaftsstandorts für die Stadtentwicklung, während Nowak Jugend- und Sozialpolitik in den Fokus rückte – Themen, die auch für die JU eine zentrale Rolle spielen.

Den Abschluss des Abends bildete ein geselliges Beisammensein mit der JU Gelsenkirchen, die an diesem Wochenende ihre Klausurtagung in Koblenz abhielt.

Mit Engagement und klaren Zielen will die Junge Union Koblenz in der neuen Amtszeit die Interessen der Jugend vertreten und aktiv die Zukunft gestalten. „Die nächsten Jahre bieten uns viele Chancen, und wir sind bereit, sie zu nutzen“, so Rünz abschließend.

Pressemitteilung der

Jungen Union Koblenz

Weitere Themen

Der neu gewählte Vorstand freut sich auf eine erfolgreiche Amtszeit: Philip Rünz (Vorsitzender, Mitte) mit seinem Team, darunter Melina Marx, Dennis Schaefers und Max Witt. Quelle: Junge Union Koblenz

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Ralf Schweiss
Monatliche Anzeige
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Imageanzeige
Bestattungshelfer (m/w/d)
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Stellenanzeige
Baumfällung & Brennholz
Betriebselektriker
Image
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Silvestergala
Titel -klein
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Weinachtsmarkt Rheinbach
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Altenahrer Sternstunden
Altenahrer Sternstunden