SPD fordert weitere „Wasserspielmöglichkeiten“ in Andernach

Neuer Wasserspielplatzam Rhein wird Kinder begeistern

Neuer Wasserspielplatz
am Rhein wird Kinder begeistern

Der neue Wasserspielplatz am Rhein - eine Attraktion für die jungen Andernacherinnen und Andernacher.privat

Andernach. „Wir freuen uns über diese neue Attraktion für die jungen Andernacherinnen und Andernacher“, so die Andernacher Sozialdemokraten nach der Besichtigung des neuen Wasserspielplatzesam Rhein. Bereits im letzten Jahr hatten die Andernacher Genossen einen „Erkundungsspaziergang“ durch die Bäckerjungenstadt unternommen, der von zahlreichen Eltern mit Kindern begleitet wurde. Gemeinsam informierte man sich über das „Für“ und „Wider“ potenzieller Standorte für Wasserspielgeräte. „Der Favorit von Bürgern und SPD war und ist der Platz am Rhein. Unsere Forderung wurde nun realisiert. Mit rund 45.000 Euro blieb die Maßnahme auch im festgelegten Kostenrahmen. Wir möchten uns insbesondere beim Baubetriebshof und seinen Azubis für die tolle Arbeit bedanken“, so Marc Ruland weiter.

Die SPD fordert weiterhin, dass auch in der Innenstadt weitere Wasserspielmöglichkeiten entstehen. Auf Anfrage der SPD-Stadtratsfraktion teilte die Verwaltung nun mit, dass aktuell für den Andernacher Markt das „Wie“ und „Wo“ geprüft werde. Außerdem werde ein von der SPD beantragter historischer Trinkwasserspender am historischen Rathaus in den nächsten Wochen aufgestellt werden, der auf den Stadtratsantrag „Trinkbare Stadt“ zurückgeht.

„Wir sind sicher: Der neue Wasserspielplatz am Rhein wird die Kinder bei sommerlichen Temperaturen begeistern“, so der Vorsitzende der Andernacher SPD-Stadtratsfraktion Marc Ruland, MdL abschließend.

Pressemitteilung

SPD Stadtverband Andernach