Politik | 15.05.2020, 14:54 Uhr

Heimat- und Verschönerungsverein Feldkirchen

Neuer Zugang zur Hütte am Lindenbäumchen

Die Hütte am Lindenbäumchen erhielt einen neuen Zugang.

Neuwied-Feldkirchen. Der Heimat- und Verschönerungsverein freut sich über ein Zeichen der Hoffnung „in Zeiten von Corona“. Das legendäre Lindenbäumchen markiert den Punkt am Rheinsteig, an dem von ihm im Gebiet der Stadt Neuwied wohl die meisten Fotos geschossen werden. Der Zugang zur Schutzhütte daneben fiel Altersschwäche und Vandalismus zum Opfer. Der von der Stadt Neuwied und ihrem Servicebetrieb neu geschaffene sieht nach so hoher Qualität aus, dass er hoffentlich zusammen mit dem Verein die nächsten 125 Jahre überdauert.

Pressemitteilung Heimat- und

Verschönerungsverein

Neuwied-Feldkirchen

Die Hütte am Lindenbäumchen erhielt einen neuen Zugang.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Image
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Auftrag, Nr. AF2026.000438.0, September 2026
Titel plus Innenteil
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor.Foto: St. Nikolaus-Stiftshospital/Holger Lindner
178

Rheinland-Pfalz bestätigt breites medizinisches Leistungsspektrum und stärkt das St. Nikolaus-Stiftshospital als wichtigen Standort

Krankenhaus Andernach geht gestärkt aus neuer Leistungsgruppenzuteilung hervor

Andernach. Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor. Durch die zugewiesenen Leistungsgruppen werden rund 99,5 Prozent des bisherigen Leistungsspektrums vollständig abgebildet. Das Krankenhaus sowie der Träger, die Stiftung St. Nikolaus-Stiftshospital Andernach, sehen darin die hohe medizinische Qualität und breite Expertise des Hauses bestätigt.

Weiterlesen

Thomas Schmidt
527

Vortrag zur Geschichte und Zukunft von Brücke & Tunnel

Erpel - Die Brücke und der Tunnel

Ockenfels. Die Grünen in Ockenfels führen ihre Veranstaltungsreihe „Angeschnitten“ fort, die im Jahr 2025 ins Leben gerufen wurde. Am 16. September 2026 laden sie zu einem besonderen Themenabend ins Bürgerhaus Ockenfels ein. Unter dem Titel „Erpel – Die Brücke und der Tunnel“ steht die Geschichte der Ludendorff-Brücke sowie des Tunnels in der Erpeler Ley im Mittelpunkt.

Von St. Becker aus Unkel

Weiterlesen