Politik | 13.01.2026

Daniela Schmitt zu Gast in Höhr-Grenzhausen

Neujahrsempfang der FDP Westerwald

Höhr-Grenzhausen. Die FDP Westerwald lädt herzlich zum diesjährigen Neujahrsempfang ein. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 21. Januar um 18Uhr im Jugend-Kultur- und Bürgerzentrum, Mittelstraße 7, in Höhr-Grenzhausen statt.

Als besonderen Gast begrüßt die FDP Westerwald erneut ihre Spitzenkandidatin zur Landtagswahl, Daniela Schmitt, Ministerin für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau des Landes Rheinland-Pfalz. Sie ist seit Jahren eine feste Größe beim Neujahrsempfang der Liberalen im Westerwald. Darüber hinaus werden weitere Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft erwartet.

Der Neujahrsempfang bietet Raum für Gespräche über die wirtschaftlichen Perspektiven der Region, aktuelle politische Entwicklungen sowie die Herausforderungen des bevorstehenden Wahljahres. Ziel der Veranstaltung ist es, gemeinsam den Blick nach vorn zu richten, neue Impulse zu setzen und den Austausch zwischen Medien, Politik und regionalen Akteuren zu fördern.

Die FDP Westerwald freut sich auf zahlreiche Gäste und einen anregenden Abend zum Jahresauftakt. Anmeldungen werden unter fdp-westerwald.de entgegengenommen. Pressemitteilung FDP Westerwald

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Stellenanzeige Gärtner, kostenfreie Anzeige zur "2+1" Aktion
Gesundheit im Blick
Suchen Auslieferungsfahrer
Immobilienanzeige
Wärmepumpe,ÖL/Gasheizung
Touristik Anzeige
Imageanzeige, 2. Anzeige "2+1" Aktion
Empfohlene Artikel
124

Höhr-Grenzhausen. Die FDP Westerwald bringt zum Bezirksparteitag der FDP Koblenz-Mittelrhein einen Antrag zur Neuausrichtung der Interessenvertretung von Pflegefachkräften in Rheinland-Pfalz ein. Ziel ist die Abschaffung der Pflichtmitgliedschaft und der damit verbundenen Zwangsbeiträge in der Landespflegekammer. An ihre Stelle soll eine freiwillige und beitragsfreie Interessenvertretung nach dem Vorbild der Vereinigung der Pflegenden in Bayern treten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
3254

Rhein-Sieg-Kreis. Nach dem eine Verkehrsunfall in der Nacht zu Sonntag (5. Juli) auf der Bundesautobahn 61 zwischen den Anschlussstellen Miel und Rheinbach ist die sechsjährige Tochter der verunfallten Familie am Mittwoch (15. Juli) in einer Klinik ihren schweren Verletzungen erlegen. Das Mädchen war unmittelbar nach dem Unfall notoperiert worden und befand sich seitdem in intensivmedizinischer Behandlung.

Weiterlesen

Foto: Polizei
3583

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen