Politik | 07.07.2020

SPD im Kreis Ahrweiler

Nominierung von Christoph Schmitt empfohlen

Als Kandidat zur Bundestagswahl 2021

Die SPD im Kreis Ahrweiler schlägt Christoph Schmitt als Kandidaten vor. Foto: Photographie Pitzen

Kreis Ahrweiler. Der Vorstand der SPD im Kreis Ahrweiler schlägt Christoph Schmitt für eine Kandidatur als Direktkandidat zur Bundestagswahl im kommenden Jahr vor.

Der 33-jährige Niederzissener ist Diplom Finanzwirt (FH) und arbeitet beim Bundeszentralamt für Steuern in Bonn. „Christoph Schmitt ist als langjähriges Mitglied im Kreistag und Gemeinderat fest in der Kommunalpolitik verankert und zudem in vielen Vereinen aktives und anerkanntes Mitglied. Er kennt die Situation vor Ort und ist deshalb geeignet, die Interessen der Menschen im Wahlkreis kompetent in Berlin zu vertreten“, so der Kreisvorsitzende Marcel Hürter.

Bis zum Nominierungsparteitag will sich Schmitt allen SPD-Ortsvereinen im Wahlkreis 198 vorstellen. „Vielen Parteimitgliedern im Kreis Ahrweiler bin ich ja bereits als Fraktionsvorsitzender im Kreistag bekannt. Nun möchte ich die Gelegenheit wahrnehmen auch die Genossinnen und Genossen im Nachbarlandkreis Mayen-Koblenz kennen zu lernen und ihnen meine Beweggründe für die Bundestagskandidatur persönlich vorzustellen“, sagte Schmitt.

Zu seinen Motiven für die Kandidatur zählte Schmitt seinen Einsatz für die Region und seinen Willen an politischer Veränderung. „Ich hatte immer den Anspruch, mich nicht nur zu beklagen, sondern die Zukunft aktiv zu gestalten.“

Pressemitteilung

SPD im Kreis Ahrweiler

Die SPD im Kreis Ahrweiler schlägt Christoph Schmitt als Kandidaten vor. Foto: Photographie Pitzen

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt Oberbreisig
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Artikel "Kevin Wambach"
Empfohlene Artikel

Linz. Am 7. November 2025 fand die Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbands Linz statt. Die Versammlung wurde um 18 Uhr im Bistro der St. Antonius Residenz vom Vorsitzenden, Dennis Swirsky, eröffnet. Auf der Tagesordnung stand neben dem Bericht des Vorsitzenden auch der des Schatzmeisters, Jürgen Pappendorf, sowie die Ehrung zahlreicher langjähriger Parteimitglieder.

Weiterlesen

Rheinbreitbach. Ein Schwerpunkt des Bürgerdialogs der CDU Rheinbreitbach im „Sporteck“ war die Entwicklung der Kindertagesstätten (Kitas) im Ort. Dabei forderten die anwesenden Bürger einhellig, die neue Kita „Burgzwerge“ am jetzigen Standort auf dem Areal der früheren Tennisplätze dauerhaft zu sichern.

Weiterlesen

Weitere Artikel

+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++

A61: Gefahr durch defektes Fahrzeug

Koblenz/Boppard. Auf der A61 in Fahrtrichtung Ludwigshafen besteht Gefahr durch ein defektes Fahrzeug. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle befindet sich zwischen Koblenz/Waldesch und Boppard. BA

Weiterlesen

Dauerauftrag
Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Sonderpreis wie vereinbart
So 9 Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Late-Night Shopping 2025
Themenseite Late night shopping KW 47
Black im Blick Angebot
Black im Blick
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
WIR SUCHEN IN VOLLZEIT Facharbeiter:in für Qualitätssicherung