„Omas gegen Rechts“ sind zu Gast beim SPD-Dialog
Koblenz. Deutschland ist in den vergangene Jahren nach rechts gerückt: Rechtspopulistische Parteien und rechtsextreme Gruppen haben an Einfluss gewonnen. Viele gesellschaftliche Gruppen stellen sich jedoch auch gegen diese Entwicklung - so auch die „Omas gegen Rechts“.
Was motiviert die Omas? Wie reagieren die Bürger*innen auf sie? Was haben sie bis jetzt bewirkt? Was haben sie noch vor.
Am Samstag, 2. August, sind Vertreterinnen der Gruppe in der DRK-Begegnungsstätte an der Koblenzer Liebfrauenkirche zu Gast beim „60 Minuten“-Dialog der SPD Koblenz. Im Gespräch mit den beiden Moderatoren, dem SPD-Bundestagsabgeordneten Dr. Thorsten Rudolph und dem SPD-Stadtrat Christoph Kretschmer, werden sie sicher einige dieser Fragen beantworten. Und natürlich können auch die Gäste aus dem Publikum Fragen stellen.
Die Veranstaltung beginnt um 11 Uhr, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Pressemitteilung der
SPD Koblenz
