Politik | 26.01.2021

FDP Ortsverband Gemeinde Grafschaft

Ortsumgehung Esch

V.li. Wolfgang Reuß und Martin Göddertz. Quelle: FDP Grafschaft

Esch. Wird aus der Ortsumgehung in Grafschaft-Esch eine zweite unendliche Geschichte wie in Bad Neuenahr?

Dies fragen sich Wolfgang Reuß, Direktkandidat der FDP für den Mainzer Landtag und der FDP-Kommunalpolitiker Martin Göddertz bei einem Ortstermin an der K34. Denn schon in den 80er Jahren hatte die FDP dieses Thema als erste Partei aufgegriffen, um die Bürger*innen von Esch vom Fahrzeugverkehr zu entlasten.

Leider gab es jedoch, außer vor Wahlen, bei anderen Parteien kein Interesse an diesem Projekt und somit auch keinen Fortschritt in der Umsetzung. Eine kreuzungsfreie Anbindung ist bereits im Industriegebiet Gelsdorf vorhanden, so Martin Göddertz und mit der alten Bunkerstraße bereits ein brauchbares Fundament vorhanden. Zurzeit wird bei dem LBM in Cochem an einer neuen Kosten/Nutzenanalyse gearbeitet, so Wolfgang Reuß. Es wird nun endlich Zeit dieses Projekt auch vom Kreis intensiv weiter anzuschieben. Der Unfallschwerpunkt am Haus Schönblick und die Verkehrsbelastung in Esch müsse endlich der Vergangenheit angehören, so Reuß.

Pressemitteilung

FDP Ortsverband

Gemeinde Grafschaft

V.li. Wolfgang Reuß und Martin Göddertz. Quelle: FDP Grafschaft

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Image
Katharinenmarkt Polch
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Black im Blick
Imagewerbung
Debbekoche MK
Empfohlene Artikel

Linz. Am 7. November 2025 fand die Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbands Linz statt. Die Versammlung wurde um 18 Uhr im Bistro der St. Antonius Residenz vom Vorsitzenden, Dennis Swirsky, eröffnet. Auf der Tagesordnung stand neben dem Bericht des Vorsitzenden auch der des Schatzmeisters, Jürgen Pappendorf, sowie die Ehrung zahlreicher langjähriger Parteimitglieder.

Weiterlesen

Rheinbreitbach. Ein Schwerpunkt des Bürgerdialogs der CDU Rheinbreitbach im „Sporteck“ war die Entwicklung der Kindertagesstätten (Kitas) im Ort. Dabei forderten die anwesenden Bürger einhellig, die neue Kita „Burgzwerge“ am jetzigen Standort auf dem Areal der früheren Tennisplätze dauerhaft zu sichern.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nierendorfer Dreigestirn unterstützt Kinder- und Jugendhospizdienst

Fastelovend mit Herz

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Recht und Steuern
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Betriebselektriker
PR-Anzeige Hr. Bönder
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsmarkt Nickenich
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Recht und Steuern
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Late-Night Shopping 2025
Black im Blick
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#