CDU-Gemeindeverband Adenau

Peter Friedrich und HanneloreStetter sind seit 30 Jahren Mitglied

Peter Friedrich und Hannelore
Stetter sind seit 30 Jahren Mitglied

CDU-Vorsitzender Michael Korden gratuliert Hannelore Stetter und Peter Friedrich zum 30-jährigen Parteijubiläum.Dreschers

Adenau. Peter Friedrich und Hannelore Stetter aus Adenau sind seit 30 Jahren Mitglied der Christlich Demokratischen Union und haben sich in dieser Zeit für die Partei und ihre Heimatregion in besonderer Weise verdient gemacht. Dies nahm der CDU-Gemeindeverband im Rahmen seiner Mitgliederversammlung zum Anlass, die Parteijubilare besonders zu ehren. Der CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende Michael Korden betonte in seiner Laudatio, dass so aktive Mitglieder wie Peter Friedrich und Hannelore Stetter das Fundament der kommunalpolitischen Arbeit der Partei darstellen. Er dankte im Namen der anwesenden Mitglieder für die langjährige Mitarbeit und Treue zur Partei. Neben einem Essengutschein gab es für beide die Ehrenurkunde des CDU-Bundes- und Landesverbands. Hannelore Stetter war zehn Jahre Mitglied im Adenauer Stadtrat und darüber hinaus viele Jahre bis heute Mitglied im Vorstand des CDU-Stadtverbands, den sie auch regelmäßig als Delegierte auf überregionalen Parteitagen vertritt. Peter Friedrich ist seit 1989 ununterbrochen Stadtratsmitglied. Über fünf Jahre war er in dieser Zeit als Erster und Zweiter Beigeordneter als Vertreter des Stadtbürgermeisters tätig. Aktuell führt er gemeinsam mit Rainer Zenzen die CDU-Mehrheitsfraktion im Stadtrat, deren alleiniger Vorsitzender er zudem von 1998 bis 2004 war. Sein langjähriges kommunalpolitisches Engagement wurde bereits 2014 mit der Ehrenurkunde des Gemeinde- und Städtebunds besonders gewürdigt.

Pressemitteilung des

CDU-Gemeindeverbands

Adenau