Peter Moskopp. Foto: Tobias Koch

Am 01.02.2021

Politik

Peter Moskopp, CDU

Name:Peter Moskopp

Wohnort: Kettig

Beruf: Büroleiter

Alter: 57 Jahre

Partei: CDU

Kontakt (Homepage):

www.Peter.Moskopp.de

Ziele: Es ist mir wichtig, unsere Region im Landtag zu vertreten und mich für die Belange der BürgerInnen einzusetzen. Meine Schwerpunkte liegen in der Digitalisierung, damit unsere Wirtschaft und Schulen den Anschluss nicht verlieren. Umwelt, Landwirtschaft und Kitas für mich eine Herzensangelegenheit. Kinder sind unsere Zukunft und wir müssen sie bestmöglich unterstützen. Dazu gehören bessere Einrichtungen und mehr Wertschätzung für ErzieherInnen.

Motivation: Ich bin seit 2009 Ortsbürgermeister von Kettig und denke, dass ich mit meiner Erfahrung, meinem Wissen und meinem Engagement viel im Landtag erreichen kann. Ich möchte aktiv Politik im Landtag gestalten, damit unsere Heimat die Wertschätzung erfährt, die ihr gebührt.

Engagement: Seit 1996 bin ich politisch aktiv – zuerst in der Jungen Union, später in der CDU. Ich bin stllv. Kreisvorsitzender der CDU Mayen-Koblenz, Mitglied in verschiedenen Ausschüssen der VG Weißenthurm und dort auch stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Ehrenamtlich engagiere ich mich als Vorsitzender des Fördervereins der Förder- und Wohnstätten in Kettig und– auch vor Ort – in Mariannhill, Südafrika im Projekt „Jabulani“. Ich war über 20 Jahre in der Erwachsenenbildung tätig und 14 Jahre Zugführer beim Katastrophenschutz.

Wissenswertes: Mein großes Hobby ist die Pferdezucht. Bei der Arbeit im Stall schöpfe ich Kraft für meine politischen Ämter und freue mich über den körperlichen Ausgleich zum Büro.

Peter Moskopp. Foto: Tobias Koch

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Dauerauftrag
Kommunalwahlen
Imageanzeige
Kirmes in Plaidt
Kirmes in Heimersheim
Anzeige Willst Du mit mir arbeiten?
pädagogische Fachkräfte
Anzeige KW 36 / Robotik und Künstliche Intelligenz
Skoda 130 Jahre Paket
Kirmes in Heimersheim
Empfohlene Artikel

Wirfus. Dorfgarten, Dorfbackes, Bastelaktion mit den Kindern aus der Gemeinde. Die Liste an Maßnahmen, die in Wirfus in jüngerer Vergangenheit zur Stärkung der Dorfgemeinschaft umgesetzt wurden, ließe sich noch fortsetzen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Strecke war für mehrere Stunden gesperrt

Schwerer Unfall auf der L202: 41-jähriger Motorradfahrer stirbt

Treis-Karden. Der Polizei in Cochem wurde gegen 14.30 Uhr ein Verkehrsunfall mit einem verletzten Motorradfahrer auf der L202 bei Treis-Karden (Flaumbachtal) gemeldet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kradfahrer und einem Kastenwagen/Reisemobil. Dabei verstarb der 41-jährige Kradfahrer.

Weiterlesen

Achtjähriges Kind blieb glücklicherweise unverletzt

Vallendar: Betrunkene Eltern bauen Autounfall

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.55 Uhr konnten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Bendorf nach Abschluss einer Verkehrsunfallaufnahme auf der B42 in Vallendar in einiger Entfernung einen Verkehrsunfall beobachten. Ein PKW befuhr die B42 in Fahrtrichtung Koblenz und überfuhr hierbei in der Ortslage Vallendar, auf gerader Strecke, eine Verkehrsinsel samt Verkehrsschild. Der PKW kam im Anschluss am rechten Fahrbahnrand zu stehen.

Weiterlesen

Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige kaufmännischer Mitarbeiter
Weinfest in Altenahr
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse Bestellung 0033075793
Kirmes Ettringen
Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse im September.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Kitas VG + Aushilfe Jugendpflege
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler