Politik | 01.02.2021

Peter Moskopp, CDU

Peter Moskopp. Foto: Tobias Koch

Name:Peter Moskopp

Wohnort: Kettig

Beruf: Büroleiter

Alter: 57 Jahre

Partei: CDU

Kontakt (Homepage):

www.Peter.Moskopp.de

Ziele: Es ist mir wichtig, unsere Region im Landtag zu vertreten und mich für die Belange der BürgerInnen einzusetzen. Meine Schwerpunkte liegen in der Digitalisierung, damit unsere Wirtschaft und Schulen den Anschluss nicht verlieren. Umwelt, Landwirtschaft und Kitas für mich eine Herzensangelegenheit. Kinder sind unsere Zukunft und wir müssen sie bestmöglich unterstützen. Dazu gehören bessere Einrichtungen und mehr Wertschätzung für ErzieherInnen.

Motivation: Ich bin seit 2009 Ortsbürgermeister von Kettig und denke, dass ich mit meiner Erfahrung, meinem Wissen und meinem Engagement viel im Landtag erreichen kann. Ich möchte aktiv Politik im Landtag gestalten, damit unsere Heimat die Wertschätzung erfährt, die ihr gebührt.

Engagement: Seit 1996 bin ich politisch aktiv – zuerst in der Jungen Union, später in der CDU. Ich bin stllv. Kreisvorsitzender der CDU Mayen-Koblenz, Mitglied in verschiedenen Ausschüssen der VG Weißenthurm und dort auch stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Ehrenamtlich engagiere ich mich als Vorsitzender des Fördervereins der Förder- und Wohnstätten in Kettig und– auch vor Ort – in Mariannhill, Südafrika im Projekt „Jabulani“. Ich war über 20 Jahre in der Erwachsenenbildung tätig und 14 Jahre Zugführer beim Katastrophenschutz.

Wissenswertes: Mein großes Hobby ist die Pferdezucht. Bei der Arbeit im Stall schöpfe ich Kraft für meine politischen Ämter und freue mich über den körperlichen Ausgleich zum Büro.

Peter Moskopp. Foto: Tobias Koch

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Elke: Das ist nicht nur schade, es ist traurig, dass ein so guter Vorschlag gegen Verschwendung und auch in jeder Hinsicht sparsam ist, abgelehnt wird.
  • S. Bastian: Wurde denn mal bei MIMIKAMA recherchiert, um zu schauen, was hinter dieser Meldung steckt? Fake-Warnung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sogar die Polizei darauf reinfällt.
  • Dirk Nöthen: Ich kann mich Herrn Assenmacher nur vollumfänglich anschließen. Hier erwarte ich von der Politik auch im besonderen Maße die Fussgänger in diesen Bereichen mit einzubeziehen. Dirk Nöthen
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Daueranzeige 2026
Imageanzeige Werbeplan 2026
GO meets BBS Andernach
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Bestell-Nr.: 0012231059
Betriebsferien Karneval 2026
Stellenanzeige Reinigungskarft
Empfohlene Artikel

Meckenheim. In der Sitzung des Stadtrates am 28. Januar 2026 stand unter anderem die erneute Erhöhung der Grundsteuer B auf der Tagesordnung. Die Verwaltung bezeichnete diesen Schritt als „unabdingbar“ und verwies dabei sowohl auf Änderungen bei der Berechnung des Hebesatzes als auch auf einen massiven Einbruch der Gewerbesteuereinnahmen.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler/Koblenz. Nachdem am ersten Verhandlungstag vergangene Woche lediglich die Anklageschrift verlesen worden war, machten sich die Prozessbeteiligten sowie auch die Zuschauer und die Medienvertreter Hoffnung, dass am zweiten Verhandlungstag etwas mehr Licht ins Dunkel dieser schaurigen Tat kommen würde. Denn Richter Rupert Stehlin hatte den Angeklagten zum Ende gefragt, ob er sich zur Sache einlassen wolle.

Weiterlesen

Andernach. Mit der „Alexander Schweitzer Tour“ setzt die SPD Rheinland-Pfalz ihren direkten Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern fort: Im Rahmen dieser erfolgreichen Aktion kommt Ministerpräsident und SPD-Spitzenkandidat Alexander Schweitzer am Samstag, dem 07. Februar 2026 auch nach Andernach. Die Veranstaltung beginnt um 14:00 Uhr im Einstein-Hotel, Konrad-Adenauer-Allee 8. Einlass ist ab 13:30 Uhr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kolping-Karneval 2026

Ein närrisches Spektakel

Lahnstein. „Kolping sagt es Groß und Klein: Es ist schön, ein Narr zu sein“. So lautet das Motto des öffentlichen Kolping-Karnevals am Schwerdonnerstag, 12. Februar 2026 ab 19.11 Uhr im Pfarrzentrum am Europaplatz.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Integrationskraft
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Ingenieur/in
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Azubimesse Go
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
MA Hauswirtschaft Küche
Imagewerbung
Rosenmontag
Stellenanzeige Zahntechniker
Stellenanzeige Hilfspolizist
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Rosenmontagszug in Brohl
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge