Politik | 01.02.2021

Peter Moskopp, CDU

Peter Moskopp. Foto: Tobias Koch

Name:Peter Moskopp

Wohnort: Kettig

Beruf: Büroleiter

Alter: 57 Jahre

Partei: CDU

Kontakt (Homepage):

www.Peter.Moskopp.de

Ziele: Es ist mir wichtig, unsere Region im Landtag zu vertreten und mich für die Belange der BürgerInnen einzusetzen. Meine Schwerpunkte liegen in der Digitalisierung, damit unsere Wirtschaft und Schulen den Anschluss nicht verlieren. Umwelt, Landwirtschaft und Kitas für mich eine Herzensangelegenheit. Kinder sind unsere Zukunft und wir müssen sie bestmöglich unterstützen. Dazu gehören bessere Einrichtungen und mehr Wertschätzung für ErzieherInnen.

Motivation: Ich bin seit 2009 Ortsbürgermeister von Kettig und denke, dass ich mit meiner Erfahrung, meinem Wissen und meinem Engagement viel im Landtag erreichen kann. Ich möchte aktiv Politik im Landtag gestalten, damit unsere Heimat die Wertschätzung erfährt, die ihr gebührt.

Engagement: Seit 1996 bin ich politisch aktiv – zuerst in der Jungen Union, später in der CDU. Ich bin stllv. Kreisvorsitzender der CDU Mayen-Koblenz, Mitglied in verschiedenen Ausschüssen der VG Weißenthurm und dort auch stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Ehrenamtlich engagiere ich mich als Vorsitzender des Fördervereins der Förder- und Wohnstätten in Kettig und– auch vor Ort – in Mariannhill, Südafrika im Projekt „Jabulani“. Ich war über 20 Jahre in der Erwachsenenbildung tätig und 14 Jahre Zugführer beim Katastrophenschutz.

Wissenswertes: Mein großes Hobby ist die Pferdezucht. Bei der Arbeit im Stall schöpfe ich Kraft für meine politischen Ämter und freue mich über den körperlichen Ausgleich zum Büro.

Peter Moskopp. Foto: Tobias Koch

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Elke: Das ist nicht nur schade, es ist traurig, dass ein so guter Vorschlag gegen Verschwendung und auch in jeder Hinsicht sparsam ist, abgelehnt wird.
  • S. Bastian: Wurde denn mal bei MIMIKAMA recherchiert, um zu schauen, was hinter dieser Meldung steckt? Fake-Warnung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sogar die Polizei darauf reinfällt.
  • Dirk Nöthen: Ich kann mich Herrn Assenmacher nur vollumfänglich anschließen. Hier erwarte ich von der Politik auch im besonderen Maße die Fussgänger in diesen Bereichen mit einzubeziehen. Dirk Nöthen
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
Imageanzeige
Integrationskraft
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Ingenieur/in
Stellenanzeige
Betriebsferien Karneval 2026
Rosenmontag in Brohl
Rosenmontag in Brohl
Empfohlene Artikel

Neuwied. Nach mehr als vier Jahren zähen Ringens mit der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) kann die Stadt Neuwied das Gewerbegebiet Friedrichshof nun endlich weiterentwickeln.

Weiterlesen

Neuwied. Mehr als Betreuung: Mit zusätzlicher Lernzeit, individueller Förderung und vielfältigen Bildungsangeboten will die Stadt Neuwied die Chancen der Kinder nachhaltig verbessern und gleichzeitig die Vereinbarkeit von Familie und Beruf deutlich verbessern. Dafür bringt die Verwaltung nun Anträge zur Einrichtung von drei weiteren Ganztagsschulen in den Stadtrat ein.

Weiterlesen

Neuwied. Der CDU-Landtagskandidat für den Wahlkreis Neuwied, Jan Petry, hat sich mit einem formellen Schreiben an die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord gewandt. Anlass ist der weiterhin ungeklärte Zustand des Stauwehrs an der Wied im Neuwieder Stadtteil Altwied, der bei vielen Bürgerinnen und Bürgern große Besorgnis auslöst.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Närrischer Frühschoppen mit Tanz und Musik begeistert Publikum in St. Katharinen

Kürassiere feiern Standartenfrühschoppen

St. Katharinen. Am 25. Januar war das Bürgerhaus St. Katharinen fest in den Händen der Karnevalisten, denn: Das 1. Kürassierregiment 1999 e.V. hatte zum 22. Standartenfrühschoppen eingeladen.

Weiterlesen

Verein der Freunde und Förderer des Kindergartens St. Martin Europaplatz Lahnstein e.V.

Daumenkinos für Gebärdensprachen übergeben

Lahnstein. Der Verein der Freunde und Förderer des Kindergartens St. Martin Europaplatz Lahnstein e.V. übergab der Leiterin der Kindertagesstätte, Judith Ulrich, Daumenkinos für Gebärdensprache des Projekts Talking Hands Flipbooks.

Weiterlesen

Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Unternehmen erfolgreich regional
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte
Go meets BBS Andernach
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
3+1 Aktion
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
MA Hauswirtschaft Küche
Imagewerbung
Rosenmontag
Karneval in Bad Bodendorf
Karneval in Bad Bodendorf