Petra Schneider beim Narrentreff der Verbandsgemeinde Brohltal
Oberdürenbach. Punkt 11:11 Uhr fiel am 1. Februar der Startschuss für den diesjährigen Brohltaler Narrentreff in der festlich geschmückten Königsseehalle in Oberdürenbach. Zahlreiche Narren aus der VG Brohltal waren der Einladung von Bürgermeister Johannes Bell gefolgt und sorgten für eine stimmungsvolle und ausgelassene Atmosphäre.
Die CDU-Landtagsabgeordnete Petra Schneider, die gemeinsam mit einigen Mitgliedern der CDU Brohltal selbst vor Ort mit dabei war, zeigte sich begeistert vom bunten Programm und der hervorragenden Organisation: „Der Brohltaler Narrentreff ist ein wunderbares Beispiel für gelebte Tradition und Gemeinschaft in unserer Region. Es war schön zu sehen, wie Jung und Alt gemeinsam feiern können.“ Somit zeigt sich, dass der Karneval auf besondere Weise alle Alterklassen verbindet.
Besonders hob Schneider das große ehrenamtliche Engagement hervor, das diese Veranstaltung erst möglich gemacht habe. „Mein herzlicher Dank gilt den Aktiven der Karnevalsvereine und den vielen engagierten Unterstützern hinter den Kulissen. Sie investieren viel Zeit und Herzblut in eine wichtige Tradition unserer Heimat“, betonte die Abgeordnete.
Die Besucher dankten es den Aktiven mit großem Applaus: Schon zum Auftakt um 11:11 Uhr war die Halle bestens gefüllt, und die Besucherinnen und Besucher feierten gut gelaunt bis in den fortgeschrittenen Sonntag hinein.
Pressemitteilung CDU Brohltal
Artikel melden
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Mit großem Spektakel in Polch begrüßt
Neue Drehleiter für die Feuerwehr Maifeld
Polch. Die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Maifeld hat eine neue Drehleiter bekommen.
Weiterlesen
Eifelverein Münstermaifeld
Rundwanderung „Hohe Buche“
Münstermaifeld. Am Sonntag, den 8. Februar lädt die Ortsgruppe des Eifelvereins von Münstermaifeld zur 1. Wanderung 2026 auf dem Rundwanderweg „Hohe Buche“ ein.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Sternsinger spenden Süßigkeiten an die Caritas-Tafel
Polch. Auch in diesem Jahr zeigten die Sternsinger wieder Herz für andere. Bei ihren Besuchen sammelten sie neben dem eigentlichen Zweck auch zahlreiche Süßigkeiten, die sie von den Menschen als Dankeschön erhielten. Schnell wurde jedoch klar: Für die Sternsinger selbst war die Menge wie jedes Jahr einfach zu viel.
Weiterlesen
