Umfrage zum Koalitionsvertrag zwischen CDU, CSU und SPD
Politikwechsel für Deutschland: Was halten Sie vom neuen Koalitionsvertrag?
Liebe Leserinnen und Leser,
vor Kurzem wurde der Koalitionsvertrag von CDU, CSU und SPD vorgestellt und damit die Weichen für die zukünftige Bundesregierung gestellt. Wir möchten von Ihnen wissen, ob dieser Vertrag Ihre Erwartungen an den Politikwechsel für Deutschland erfüllt. Nehmen Sie an unserer Umfrage teil und teilen Sie uns Ihre Meinung mit.
Weitere Themen
Artikel melden
Event Tipps für das Wochenende 12. - 17. Februar
- Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)
Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden
- Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
- Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
- E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
Kenny's Pizza Pasta Bar am Luisenplatz neu eröffnet
- E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Allgemeine Berichte
„Jugend-Café“ ist wieder da
Burgbrohl. Nach der Winterpause ist das „Jugend Café“ Burgbrohl wieder da. Unter dem Motto „Kunst kennenlernen“ lädt die Ortsgemeinde am Freitag, 27. Februar 2026, Burgbrohler Jugendliche im Alter von 11 bis 18 Jahren herzlich ein, diesmal allerdings nicht ins Haus der Kultur, sondern ins Kunst-Pavillon in Burgbrohl-Lützingen. Abfahrt ist um 17:30 Uhr am Haus der Kultur, Brohltalstraße 77, oder die...
Weiterlesen
Ida Müller vom Peter-Joerres-Gymnasium Bad Neuenahr-Ahrweiler siegt im Kreisentscheid
Hohes Niveau beim Vorlesewettbewerb
Bad Neuenahr. Mucksmäuschenstill war es in der Stadtbibliothek Bad Neuenahr-Ahrweiler, wo sich die Teilnehmer im Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten. Den Kreisentscheid gewann Ida Müller vom Peter-Joerres-Gymnasium in Bad Neuenahr-Ahrweiler.
Weiterlesen
Mit Teamgeist zum Erfolg: die Mädchenfußball-Kreismeisterschaft
Toller dritter Platz für die Grundschule Weißenthurm
Weißenthurm. Die Mädchenfußball-Kreismeisterschaft der Grundschulen im Landkreis Mayen-Koblenz fand in Kruft statt.
Weiterlesen

Insgesamt für die Bürger nur Worthülsen ohne Inhalt. Feste Zusagen gibt es nicht. Mitte der Wahlperiode wird es wieder einen Grund geben wieso so manches fürden Bürger eingespart wird.. 2029 wird dann wieder ein Demo Jahr. Wieder werden Menschen weinen weil immermehr AFD wählen. Grüne gegen rechts, Omas gegen rechts bis hin zu Bellos gegen rechts. Die AFD wird, wenn sich nichts ändert in der Politik, stärkste Kraft werden. Davon bin ich heute bereits überzeugt.
Das "Sondervermögen" ist teurer als der diesjährige Bundeshaushalt und wird begründet mit unvorhersehbaren Ereignissen. Der Koalitionsvertrag verspricht dem Bürger sehr vage Entlastungen, mal ohne Zeitangabe, mal mit Angaben wie "zur Mitte der Wahlzeit". Und dann findet man den Satz "Alle Maßnahmen des Koalitionsvertrages stehen unter Finanzierungsvorbehalt". Der Vertrag ist für mich ein Pamphlet der Versprechen, die als nächstes gebrochen (oder mit politischen Worterfindungen umbegründet) werden und damit leider Nährboden für ein weiteres Wachstum der AfD-Umfragewerte. Daran etwas zu ändern, traue ich den politisch derzeit in den SPD- oder CDU-Führungsetagen wirkenden Menschen nicht mehr zu. Die feiern das Papier als wäre es der größte Wurf zur Rettung des Landes, dabei hat man am Ende doch nur relativ inhaltsleer sehr viele Seiten gefüllt. Und das soll der Wähler dann verstehen und anerkennen? Es ist hoffnungslos. Politik lebt in ihrer eigenen Welt. Der Vertrag zeigt das wieder mal.
Keiner aus meinem Bekanntenkreis ist darüber glücklich, ich habe ein ganz schlechtes Gefühl was uns in Zukunft hier erwartet...