SPD Mayen-Koblenz gratuliert Gernot Mittler
Politisches Schwergewicht feiert seinen 85. Geburtstag

Kreis MYK. Charakterfest, emphatisch und standhaft in der eigenen Meinung – so kann man Gernot Mittler am besten beschreiben. Als politisches Schwergewicht der SPD aus dem Landkreis Mayen-Koblenz hat sich Gernot Mittler auch landesweit über viele Jahrzehnte einen nachhaltig positiven Ruf erarbeitet. Ob als Fraktionsvorsitzender im Kreistag, als langjähriger Finanzminister des Landes Rheinland-Pfalz oder als Landtagsabgeordneter, Gernot Mittler war immer ein geschätzter Ansprechpartner und Kümmerer, der bis heute über Parteigrenzen hinweg geachtet wird.
Marc Ruland, Generalsekretär der SPD Rheinland-Pfalz und Kreisvorsitzender, gratuliert Gernot Mittler von Herzen und fügt hinzu: „Gernot Mittler ist ein politisches Vorbild für viele von uns. Er hat über Jahrzehnte die Sozialdemokratie im Kreis und vor allem im Land geprägt. Seine Ehrlichkeit und Offenheit und sein Schaffen haben ihm großen Respekt der Menschen eingebracht. Die Sozialdemokratie im Landkreis ist dankbar für seine engagierte Arbeit. Für mich ist er bis heute ein geschätzter Gesprächspartner.“
Maximilian Mumm, Bürgermeister im Maifeld, stellv. Kreisvorsitzender und Fraktionsvorsitzender im Kreistag weiß noch sehr gut, wie Gernot Mittler ihn in den Anfängen seiner politischen Laufbahn in der SPD begleitet hat. „Gernot war 2001 der erste, der mich seitens der Landesregierung bei meiner allerersten Kandidatur als Stadtbürgermeister von Münstermaifeld unterstützt hat. Ebenso ließ er es sich nicht nehmen, bei meiner ersten Kandidatur als Verbandsbürgermeister 2009, eine wertvolle Stütze im Wahlkampf zu sein. Man kann von ihm viel lernen“, so Mumm.
„Zu seinem 85. Geburtstag wünschen wir Gernot Mittler alles erdenklich Gute und vor allem Gesundheit“, so Marc Ruland und Max Mumm.
Pressemitteilung
SPD Mayen-Koblenz