Rekord-Beteiligung beim Erdbeerfest der CDU Rheinbreitbach
Rheinbreitbach. Das Erdbeerfest der CDU Rheinbreitbach erfreut sich seit vielen Jahren großer Beliebtheit. Der Andrang in diesem Jahr übertraf aber alle Erfahrungen und die Erwartungen der Veranstalter: Mit weit über 200 Gästen gab es eine Rekordbeteiligung.
Da Petrus Veranstalter und Besucher mit bestem Wetter verwöhnte, nutzten die Teilnehmer die Gelegenheit zur Unterhaltung, zu Spaß und Spiel unter freiem Himmel im Park der Oberen Burg. Besonders beliebt war die Hüpfburg, die viele Kinder mit ihren Eltern angelockt hatte.
Auch die älteren Besucher kamen auf ihre Kosten. Sie nahmen in gemütlicher Atmosphäre die Gelegenheit für einen Plausch untereinander und mit den anwesenden Politikern wahr.
Reichlich Zuspruch fanden Kaffee, Erdbeer-Bowle und andere kühle Getränke sowie die große Auswahl von selbst gebackenen Erdbeer-Kuchen, die von CDU-Mitgliedern angeboten wurden. Natürlich war auch für die Beköstigung der Kinder gesorgt.
Der CDU-Ortsvorsitzende Dr. Heinz Schmitz dankte den vielen tatkräftigen Helfern, die in vielfältiger Weise unter der Leitung von Petra Baumann-Kreft für das Wohl der Gäste sorgten.
Der CDU-Ortsvorsitzende Heinz Schmitz dankte den vielen tatkräftigen Helfern, die in vielfältiger Weise unter der Leitung von Petra Baumann-Kreft für das Wohl der Gäste gesorgt hatten. Pressemitteilung der
CDU Rheinbreitbach
Weitere Themen
Unter den zahlreichen Gästen des Erdbeerfestes begrüßte der CDU-Ortsvorsitzende Heinz Schmitz auch Karsten Fehr, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Unkel, Jürgen Schmied, stellvertretender Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes Neuwied, die neue Bundestagsabgeordnete Ellen Demuth, ihren Nachfolger im Landtag, Pierre Fischer, sowie den Ersten Beigeordneten der Verbandsgemeinde Unkel, Markus Fischer (von links). Foto: CDU Rheinbreitbach
