Große Einigkeit und gute Stimmung bei der FDP
Remagener Liberale bestätigen ihre Vorsitzende

Remagen. Oxana Iose bleibt Vorsitzende des FDP-Ortsverbands Remagen. „Die Remagener Liberalen haben eindeutig kein Frauenproblem“, freut sich der Kreisvorsitzender der Liberalen Ulrich van Bebber anlässlich des Ortsparteitags, bei dem er als Sitzungsleiter durch die turnusmäßig anstehenden Wahlen führte.
Einstimmig und bestens gelaunt wählten die Mitglieder des Ortsverbands Oxana Iose erneut zu ihrer Vorsitzenden. Die 38-jährige IT-Beraterin aus der Kernstadt führte den Verband bereits in den vergangenen beiden Jahren. Sie ist verheiratet, reist gerne und engagiert sich ehrenamtlich in einer lokalen Bücherei. Zudem hat sie in den vergangenen Jahren kommunalpolitische Erfahrungen in mehreren städtischen Ausschüssen und Gremien gesammelt.
Zu ihren Stellvertretern wurden die 46-jährige Wirtschaftsjournalistin Christina Steinhausen aus Remagen und der 62-jährige Unternehmensberater und Motorsport-Fan Jens Huhn aus Oberwinter gewählt. Beide gehören dem Stadtrat an und wollen für einen guten Austausch zwischen Partei und Fraktion sorgen. Als Schriftführer wurde Tim Zieger im Amt bestätigt. Der 45-jährige Jurist ist Geschäftsführer eines mittelständischen Spezial-Reiseveranstalters und bereits seit über zehn Jahren in der FDP, weil er die Liberalität als Garant für die Freiheit des Einzelnen und als Gegenpol jeder Form staatlicher Bevormundung wertschätzt. Er fährt gerne Ski und Fahrrad.
Als Beisitzer unterstützt Jens René Jakobs aus Oberwinter den Vorstand. Der verheiratete Familienvater von zwei Kindern ist selbstständiger Unternehmer. Der 43-jährige Fabrikant und Familienmensch entspannt beim Lesen und Kochen, mag Kunst und Hunde. Er kam zu den Remagener Liberalen, weil „stilles Hinnehmen nichts verändert und es in der Demokratie auch kritische Stimmen braucht, die Perspektiven schaffen.“ Bei der Kommunalwahl 2024 konnten die Remagener Liberalen trotz des ungünstigen Bundestrends ihr Ergebnis von rund 8 Prozent halten und im Vergleich zu 2019 sogar leicht verbessern. Erstmals seit langem ist die FDP nun wieder im Ortsbeirat Remagen vertreten. Stammtische für Interessenten sollen Hemmschwellen abbauen und helfen, auch dort reger zu werden. Den Auftakt machen die Liberalen in Oberwinter. Interessierte sind herzlich eingeladen vorbeizuschauen am Donnerstag, 16.Oktober ab 18 Uhr in der Gaststätte „Alt Oberwinter“, Hauptstraße 69.
Pressemitteilung FDP
Remagen